Fragen und AntwortenAbgastemperatur messen
Timo Buschle antwortete vor 2 Wochen

Hi
HAb es endlich geschaft mein GSE40 läuft seit einer woche und ich bin eigentlich sehr zufriden habe heute meinen lambdacheck installiert und er zeigt 3.5% sauerstoffgehalt an ich verheize 3Jähriges Buchenholz ist das ok so ? und noch eine Frage wo ist der beste platz zum die abgastemperatur zu messen.habe ihn jetzt im Rohr zum schornstein direkt nach dem stutzen dort zeigt er ca. 200 grad an aber der des atmost ist wohl schon höher da bein drehen an der Abgasschraube im bedienfefd es nicht mehr klikt also ist die temperatur dort wohl höher daher stellt sich mir die frage wo misst man am besten ???

Gruss Micha



4 Antworten
franz1955 antwortete vor 11 Jahren

Hallo Micha

Atmos wierd keine Abgastemperatur gemessen Sonder das ist eine Abstralltemperatur, den die Fühler sind alle am Seitenblech des Offen motiert.Jeder Schreibt im forum von der Abgastempertur das stimt so nicht. Den die Abgastemperatur wierd im Rachrohr mitels Fühler gemessen .Atmos hat bei keinen Offen den Fühler im Rohr sondern am Seitlichen Kesselblech sind zwei Fühler Angeschraubt,und das kommt mit den Abgas gar nicht in Verbintung.Man bezeichnet solch verbaute Fühler als Abstrahlwärme Fühler.

Franz

qi_de antwortete vor 11 Jahren

Ja ok daas weis ich aber wo misst man das abgas nun am besten ?

yussuf antwortete vor 11 Jahren

Am Besten im Rauchrohr zum Kamin dicht am Kessel.

Timo Buschle antwortete vor 2 Wochen

Was für eine thermometer nimmt man dafür am besten?

Bevvie Park Schrieb vor 1 Woche

Exhaust gas or flue gas is released through the combustion of fuels such as natural gas, etc. EGT is also a measure of the engine condition in gas turbine engines. People likely to be affected should wear a gas mask.[](<a href="https://teefarm.ch/produkt/gesichtsmaske/&quot; rel="nofollow">https://teefarm.ch/produkt/gesichtsmaske/</a&gt😉