Fragen und AntwortenKategorie: KohlevergaserAbgasventilator KC25S
Steffen Bochmann antwortete vor 3 Wochen

Abgasventilator bei KC25S macht geräuche nach Lagerwechsel ganau das selbe wieder. Woran kann das liegen .Bin für jede Antwort Dankbar



Feueresel Schrieb vor 4 Wochen

…, dass hatte ich vor Jahren auch mal, dagegen hab ich einen Spritzer Öl genau auf die Antriebswelle zum Motor – Lagerschild gegeben und hab das nach einigen Tagen nochmals wiederholt.
Seit dem ist Ruhe, ich denke dort darf kein trockener – klemmender Übergang / Staub / Dichtring zum Lager sein.
Ich wollte das Teil damals nicht auseinander nehmen und habe es erst mal so, mit Motorenöl,
von außen im eingebauten Zustand probiert und seit dem ist Ruhe…
Man solte in der Regel, dass einfachste immer zuerst versuchen.

1 Antworten
Steffen Bochmann antwortete vor 3 Wochen

Vielen Dank für den Tipp,aber es hat nichts gebracht

VG St.Bochm.

Feueresel Schrieb vor 3 Wochen

…, nehme doch mal einen Stab oder ähnliches in die zum Ohr hin geöffnete Hand und drücke das andere Ende
gegen das hintere Lagerschild und dann vorne und mittig um die Geräuschquelle besser zu lokalisieren.
Wie verhält sich das Teil denn im ausgebauten zustand bei eingeschaltetem Motor.