Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserACD01 Problem Heizkreis
hs007 antwortete vor 1 Woche

Guten Abend,

Ich würde mich gern vorstellen.

Ich bin Christian komme aus der Nähe von Dresden und habe einen Atmos DC 30GSE mit ACD01 Regler übernommen beim Hauskauf.

Der Kessel läuft recht Problemlos, ebenso die Steuerung des vorhandenen Heizkreises.

An diesem sind Heizkörper angeschlossen.

Jetzt habe ich bei Umbaumaßnamen eine Wandheizung eingebaut.

Eigentlich ist alles fertig.

Jetzt wollte ich die neue Pumpengruppe in Betrieb nehmen…..aber….nix passiert.

Ebenso kann ich bei mir im Regler nirgends einen anderen Heizkreis auswählen.

Das ganze Menü mit Handbuch durch…geht ni….gibt’s da ein Trick??

Oder sind manche regler nicht geeignet?

Das alles ist Bj 2015.

Grüße aus Sachsen



1 Antworten
hs007 antwortete vor 1 Woche

Hallo Christian,

dafür wirst Du sicher in das Service/Fachmann-Menü Deiner Steuerung müssen.

Bei meiner Honeywell-Steuerung (ist ja baugleich zur ACD und sollte auch bei Dir eigentlich so funktionieren) muss man auf dem Bedienfeld die rechte obere (Tag-Temp) und untere Taste (Wasser-Temp) nacheinander drücken und kurz gedrückt halten – kommt dann ein Passwort-Feld und dort die 1234 über das Drehrad nacheinander hindrehen und und mit einmal Drücken auf dem Rad bestätigen.

Danach werden die Menüs und Einstellmöglichkeiten deutlich umfangreicher und Du sicher fündig. Das Menü deaktiviert sich nach gewisser Zeit aber wieder.

Schönes Wochenende aus dem Norden nach DD

Heiko