Fragen und AntwortenKategorie: KombikesselAktueller Thematronic Server Status
Zony antwortete vor 2 Wochen

Hallo zusammen,Bei uns gab es einen Stromausfall. Normalerweise findet die jbr die Fritzbox (steht ca. 1m entfernt im gleichen Raum) sofort wieder.Aber seit einigen Stunden kann ich nicht mehr per Browser auf die jbr zugreifen. Es steht immer offline auf der Seite. Die Anlage habe ich nun schon neu gestartet aber ohne Erfolg.Es ist denkbar daß der Server aktualisiert wird oder wohlmöglich ausgefallen ist.Ich will diesen threat nutzen damit bei evtellen Server Problemen hier gepostet wird, damit die WiFi Nutzer bescheid wissen. Vielleicht sind hier die admins in der lage, den Status des Thematronic Servers abzufragen. Das wäre sicherlich für einige hilfreich und würde Zeit beim Versuch sich einzuloggen oder die Anlage wieder im Netzwerk in Betrieb zu nehmen.Gruß Ich



Kessel 1: DC30GSE -> Latento Solar 3x18 Röhren
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1x1000l 1x1000l Solarspeicher
3 Antworten
michael antwortete vor 3 Wochen

Hallo,

der Server ist online und Anhand der Grafiken sieht man auch, dass das ohne Unterbrechung so ist bzw. war. Wie gut ist denn bei der WLAn Suche das Signal (die Angabe in dbm)?

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
Zony antwortete vor 3 Wochen

Hallo Michael,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe jetzt den Router sowie die jbr neu gestartet und das Wifi auch neu eingerichtet. Laut jbr -55.

Laut Fritzbox ist die jbr auch angemeldet. Aber der Browser sagt mir nach wie vor "OFFLINE"

Ich kann allerdings auf der jbr keine Mac Adresse finden um mir 100%tig sicher zu seie das auch ist. Mir war nur ein Test mit einem zweiten repeater möglich auf dem sonst nichts angemeldet war. Auf den habe ich die jbr zuerst gelegt.

Letztendlich kann sie das aber nur sein, da die Mac Adresse nach dem Umstellen auf die Fritzbox da auch wieder erschienen ist und auf dem zweiten repeater wieder weg.

Gruß ich

Kessel 1: DC30GSE -> Latento Solar 3x18 Röhren
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1x1000l 1x1000l Solarspeicher
Zony antwortete vor 2 Wochen

Also derzeitiger Stand der Dinge.

Ich kann wieder auf die Anlage zugreifen. Der Stromausfall hat mein Netzwerk etwas durcheinder gebracht. Nach einem Reset vom Switch, Ging wieder alles.

Aber ich würde sagen das der threat für solche Sachen nicht schlecht ist. In meinem Fall wusste ich, das der Fehler in meinem System lag.

Gruß Ich

Kessel 1: DC30GSE -> Latento Solar 3x18 Röhren
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1x1000l 1x1000l Solarspeicher