Fragen und AntwortenAlternative zu Rentsch
ug67 antwortete vor 13 Jahren

Da mir die Firma Rentsch keine Ersatzteile verkaufen will, suche ich eine Alternative.

Vielleicht hat ja von Euch Einer schon woanders gute Erfahrungen gemacht.

Gründe:
Anfrage per Webformular -> keine Reaktion
Anfrage per Mail -> keine Reaktion
Anfrage per Telefon -> ich warte noch immer auf den Rückruf

Eddi



29 Antworten
Woodstoker antwortete vor 13 Jahren

Eddi,
das Netz ist voll davon.
Alle wollen verkaufen,du musst nur die Preise vergleichen.

Ersatzteile Atmos

Eddi antwortete vor 13 Jahren

Da ich keine große Lust habe 50 verschiedene Shops durchzusuchen und die Preise zu vergleichen, hoffe ich auf nen Tip eines Forum Mitglieds.

Es muss nicht unbedingt der Billigste sein, Hauptsache er liefert.

Eddi

PIRTY85 antwortete vor 13 Jahren

Hallo,

ich meld mich mal per PM.

MfG
PIRTY

Maja antwortete vor 13 Jahren
Eddi:

Gründe:
Anfrage per Webformular -> keine Reaktion
Anfrage per Mail -> keine Reaktion
Anfrage per Telefon -> ich warte noch immer auf den Rückruf

Das hab´ ich auch schon durch bei denen. Wirklich traurig. Aber die Geschäfte scheinen ja super zu laufen, wenn man den ganzen Aftersalesmarkt quasi im Klo runterspült…

Gruß Maja

gonzotp antwortete vor 13 Jahren

@ Eddi

Ersatzteile

Torsten

blitzer antwortete vor 13 Jahren

Hallo,

kann es sein das nur an oder über Firmen/Heizungsfirmen geliefert wird und nicht an privat??????

Mfg. G.B.

juergen antwortete vor 13 Jahren
blitzer:
Hallo,

kann es sein das nur an oder über Firmen/Heizungsfirmen geliefert wird und nicht an privat??????

Mfg. G.B.

Ich denke man dazu nur sagen:

Jein

Offiziell ist man ein Großhandel, der eben nur an HB liefert. Denn wenn ein HB erfährt das ein Großhändler an Endverbraucher liefert, kann dieser Ärger bekommen.

Es gibt genügend andere Großhändler die liefern auch an Endverbraucher wie wir nun mal sind zu moderaten Preisen!

Sie können auch noch beliefern wenn andere Großhändler keine Ware mehr haben. Ich denke nur daran als es keine 1000 lt Puffer mehr gab. Man mußte nur wissen wer…. und ich hätte 10 Stck auf einmal bekommen können!

blitzer antwortete vor 13 Jahren

hallo juergen

Ich habe da immer ein komisches Gefühl wenn ich direkt beim Großhändler privat bestelle/kaufe. Wollte dort mal eine Thermostatarmatur kaufen da wäre mir balt schlecht geworden. Was die dafür haben wollten das stand in keinem Verhältnis tutal überteuert nur weil ich kein H.B.-Gewerbe hatte und so nicht in den Genuss der Prozente kam die nun mal Firmen bekommen wenn sie dementsprechend abnehmen. Also ich bin da vorsichtig da wird erstmal vorher ein Preisvergleich gestartet. Oder gehe gleich zum Örtlichen H.B. da kann ich auch shon mal wieder was zurück bringen wenn es nicht passt. Irgendwann ist auch mal Schluß mit Geiz ist geil, soll aber nicht heißen das ich nicht auch mal was bei 123 meins oder im Internet bestelle.

Mfg. G.B.

Eddi antwortete vor 13 Jahren

Ich hatte die letzten Jahre schon öfter bei Rentsch Teile bestellt.
Vor ein paar Jahren gabs für die Forumsteilnehmer auch mal ein (Weihnachts-)Sonderangebot, welches hier beworben wurde (ich glaube das waren Dichtungen).

Bei meiner letzten Bestellung (2009 oder 2010) musste ich auch telefonisch nachbohren.
Aber das jetzt gar keine Reaktion mehr kommt, finde ich traurig.
Wegen Reichtum geschlossen ?

Ich danke Allen, die mir hier, per Mail oder PN geantwortet haben.
Speziellen Dank auch dem netten Herrn, der sich telefonisch bei meinem Webcamsponsor gemeldet hat.

Nach dem sichten der einzelnen Angebote muss ich feststellen, das sich manche Händler wohl eine goldene Nase an den Ersatzteilen verdienen. Anderst kann ich mir die z.T. drastischen Preisunterschiede nicht erklären.

Eddi

juergen antwortete vor 13 Jahren

Zum Großhandel/Hersteller habe ich einiges an Hintergrundwissen.

Einiges kaufe ich im Baumarkt, weil der nur 10 km weg ist zwar nicht der billigste dieser Branche. Wenn ich aber spezielle Sachen brauche Heizung/Sanitär dann muß ich über 25 km fahren. Im dortigen Großhandel bekommt man als privater zu einem ganz normalen Preis. Ich hatte dort mal allerhand an Rohr/Muffen/Bögen/Ventile etc gekauft. Es kamen einiges zusammen da gab man mir 10 % Rabbat. Wenn ich paar Tage warten konnte dann hätte ich es für Null vors Haus bekommen auf ihrer Auslieferungstour.

blitzer antwortete vor 13 Jahren

Hallo juergen

Das mag sein das du Prozente bekommen hast, es ist dabei nur immer zu hinterfragen von was ich die Prozente bekomme wenn ich da von einem tutal überzogenen Verkaufspreis ausgehen muß da bringen mir unter Umständen 10 % garnichts. Da gehe ich dann lieber zu einen HB meines Vertrauens und bekomme da etwas weniger an prozenten dafür unterm Strich aber doch günstiger weil er mir seine Prozente weiter gibt. Muß aber nicht zwingend immer so sein und desshalb sollte immer wenn möglich ein Preisvergleich statt finden.

Mfg. G.B.

juergen antwortete vor 13 Jahren

Diese Problem habe ich mit Baumärkten.
Der nächste ist 10 km weg gibt 3 % auf Kundenkarte, ist aber im Prinzip sehr teuer.
A b e r der andere ist über 24 km weiter und hat normale Preise. Dort fahre ich nur hin, wenn ich einen größeren Posten hole. Dann lohnt es sich. Bei dem habe ich auch eine Kundenkarte. Die greift aber erst, wenn ich eine größere Summe im Jahr einkaufe.
Letztens brauchte ich nur einen Druckschlauch für Brauchwasser Hausversorgung. Da bin ich zum HB in den Nachbbarort gefahren.

Baumarkt Namen möchte ich hier nicht nennen.
Es ist fast so wie beim tanken, wenn ich nach Chemnitz fahre. Erst mal die Runde abfahren zwischen drei Tanken, wer ist der….

Klaus_S antwortete vor 13 Jahren

ich hatte Anfang Januar wegen eines Ersatzteils angefragt und innerhalb von 2 Tagen per Mail eine Antwort.

Anfrage erfolgte über das Ersatzteilformular.

http://www.atmos-zentrallager.de/ersatzteile/ersatzteile.htm

Frank_Kraemer antwortete vor 13 Jahren

Habe nach Anfrage über die Webseite nach 2 Tagen ein Angebot für die Teile.
Genauso war es bei den letzten Bestellungen.

Eddi antwortete vor 13 Jahren

Ich hab die Anfrage auch übers Webformular gemacht.
Und als ich angerufen hab, hat er sich extra die Telefon-Nummer notiert und mir für Montag einen Rückruf versprochen.

Das kann also nur Eines bedeuten:
Die Firma Rentsch mag mich nicht.

Eddi

Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Guten Morgen.

Ich bestelle seit 3 Jahren bei Rentsch.
Meistens hab ich die Ware nach 2 Tagen.
Das wir dem Eddi nicht wirklich helfen.

Aber; da ich weiß dass Rentsch vernünftige Preise hat, bestelle ich immer gleich, brauche also kein Angebot.

Dieter

guenter_karasek antwortete vor 13 Jahren

Hallo,
Eddie, würde es Deinen Stolz ernstlich beschädigen, wenn Du einfach nochmals bei Rentsch anrufen würdest und den Vorgang
reklamierst. Bin sicher, dass Du zuvorkommend bedient werden und auch eine höfliche Entschuldigung bekommen würdest.
Ich persönlich kann Rentsch in Sachen Kundenorientierung und
Lieferterminen nur das beste Zeugnis ausstellen. Zahlungsnachweis aufs Fax und nach 2 Tagen ist die Ware bei mir.

Shit happens – in jeder Firma kann mal ein Vorgang „untergehen“. Miteinander get es allemal besser als gegeneinander.

Grüsse – Günter

Eddi antwortete vor 13 Jahren

Wie schonmal geschrieben, beim letzten mal musste ich auch telefonisch nachbohren weil keine Antwort kam. Beide male hieß es, „der Herr XY hat gerade Urlaub“. Hmmmm…….

Wer mein Geld nicht will, hat Pech gehabt, ich bekomme es trotzdem los.

Eigentlich hatte ich mir von diesem Beitrag eine Reaktion von Michael erhofft, es geht hier schlieslich um seine Kohle, die jetzt in einen anderen Geldbeutel wandern wird.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist diese Firma sogar billiger.

Und mit dem gesparten Geld feier ich mit Onkel Silvio ne Orgie mit viel Bunga Bunga.

Eddi

lerche antwortete vor 13 Jahren
Wie schonmal geschrieben, beim letzten mal musste ich auch telefonisch nachbohren weil keine Antwort kam. Beide male hieß es, „der Herr XY hat gerade Urlaub“. Hmmmm…….

Eddi, für Ersatzteile ist zuständig

Bastian Mehle

Tel Dw: 034244-5946-13
Fax Dw 034244-5946-23
E -Mail: bastian.mehle@atmos-zentrallager.de

andalusier antwortete vor 13 Jahren
Eddi:

Wer mein Geld nicht will, hat Pech gehabt, ich bekomme es trotzdem los.

davon bin ich überzeugt. Da muß man im www ja auch nicht besonders ideenreich sein

Eddi:
Eigentlich hatte ich mir von diesem Beitrag eine Reaktion von Michael erhofft, es geht hier schlieslich um seine Kohle, die jetzt in einen anderen Geldbeutel wandern wird.

warum versuchst du es nicht einfach nocheinmal, Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt es ja genug.

Eddi:
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist diese Firma sogar billiger.

Und mit dem gesparten Geld feier ich mit Onkel Silvio ne Orgie mit viel Bunga Bunga.

Eddi

na dann mal viel Erfolg bei dem Unterfangen.
Natürlich gibt es Ersatzteile nicht nur bei Rentsch, aber in Bezug auf Service und Schnelligkeit habe ich nichts daran auszusetzen.

Gruß
Gerhard

Imkermeister antwortete vor 13 Jahren

Hallo liebe Atmos-Gemeinde,
hier ist noch eine Adresse für Kessel und Ersatzteile nicht weit von Dresden.
http://www.leuschke-holzkessel.de/index2.html

holzsammler antwortete vor 13 Jahren

guenter_karasek
Kenntnisstufe 4

Beiträge: 47

» 29.11.08 22:38 « M38

Danke Jürgen, für Deine klaren Worte.

Auch ich glaube , dass es jetzt an der Zeit ist Klartext
zu sprechen. Habe deshalb dem Lieferanten, dem Importeur und auch der Firma Atmos (Radek) klare Fristen für die Erledigung gesetzt – mit heutiger E-mail.

Beste Grüsse – günter karasek

Woher die plötzliche Meinungsänderung????
Günter

Manfred antwortete vor 13 Jahren
guenter_karasek
Kenntnisstufe 4

Beiträge: 47

» 29.11.08 22:38 « M38

Danke Jürgen, für Deine klaren Worte.

Auch ich glaube , dass es jetzt an der Zeit ist Klartext
zu sprechen. Habe deshalb dem Lieferanten, dem Importeur und auch der Firma Atmos (Radek) klare Fristen für die Erledigung gesetzt – mit heutiger E-mail.

Beste Grüsse – günter karasek

Woher die plötzliche Meinungsänderung????
Günter

Warum mußt du den Mist, schon über 2 Jahre her, wieder aufwärmen.

Dein überflüssiger beitrag schweift total vom eigentlichen Thema ab.

Was willst du da bezwecken…

Kopfschuttel..

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
gonzotp antwortete vor 13 Jahren

– Sonntag abend Ersatzteile bei Rentsch bestellt

– Montag morgen Auftragsbestätigung erhalten

– Montag abend Kohle überwiesen

– Heute Paket erhalten

Alles i.O.

Torsten

juergen antwortete vor 13 Jahren

Auszug unter -Mein Forum – Freunde:

Michael [Michael Rentsch] das letzte Mal im Forum 02.01.11

Wenn sich ein Geschäftsmann so lange in einem seiner Betriebsteile nicht einmal zeigt, muss er mit dieser Thread Überschrift vorlieb nehmen einschließlich der entsprechenden Beiträge.

Ich lese in über zehn Fachforen. Dort kann man auch nachlesen wann der Admin/Moderator das letzte mal anwesend war. Sie sind jeden Tag anwesend.
Bestes Beisspiel unserer Branche: Holzvergaser-Forum

Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Hallo Manfred.

Warum mußt du den Mist, schon über 2 Jahre her, wieder aufwärmen.

Dein überflüger beitrag schweift total vom eigentlichen Thema ab.

Was willst du da bezwecken…

Kopfschuttel..

Weil er nicht anders kann.

Dieter

holzsammler antwortete vor 13 Jahren

Weil er nicht anders kann.
Muß dir hier antworten darf dir ja keine PN schicken.

Wenn Du manchmal im Bilde wärest,wurdest Du nicht deinen Senf dazugeben.
Auf deine Äußerung habe Ich schon gewarte.
Als wir dir alle geholfen haben bei deinen Proplemen mit dem Ofen,hattest Du noch eine andere Meinung,Schade.
Günter

Micha antwortete vor 13 Jahren

Ich kapiers einfach nicht…

Dacht dieses Kindergartengeaffe hört irgendwann mal wieder auf!

Die Firma Rentsch stellt hier ein Internetforum zur Verfügung, welches relativ gut besucht wird und viele Stammleser und -schreiber hat. Inwiefern die Firma von diesem Forum profitiert sei jetzt mal dahingestellt, tut aber auch nicht wirklich was zur Sache.
Wieso soll ein Administrator unbedingt regelmäßig im Forum aktiv sein? Ich würde das vermutlich auch nicht tun, weil sich sonst eine Supporthotline hier entwickelt.

Wenn man bedenkliche Inhalte an den Admin meldet, wird auch schnell reagiert. Das ist die Verpflichtung des Betreibers und dieser kommt er auch nach. Alles weitere geht uns nichts an. Außerdem passieren hier zum Glück nur selten Dinge, die ein Eingreifen erforderlich machen.

Ehrlich gesagt finde ich das Klima im Forum auch sehr viel angenehmer wenn nicht in jeden zweiten Beitrag ein Moderator gerannt kommt. Du musst dich an dies oder jenes wenden, benutze die Suchfunktion usw. Dann brauche ich kein Internetforum, wenn man seine individuellen Fragen nicht stellen darf sondern immer nur auf die Suchfunktion verwiesen wird.
Klar kommen manchmal auch Fragen die 10 Minuten vorher schon genauso gestellt wurden. Dann kann jeder normale Mensch kurz und freundlich darauf verweisen und gut ists.
Alles weitere macht die Diskussionskultur in einem Forum meiner Meinung nach nur kaputt.

Grüße, Micha

ug67 antwortete vor 13 Jahren

Hallo Jungs,

ich habe selber am

– Montag 14.02 morgen Ersatzteile ( Abgasbremsen)bei Rentsch bestellt

– Montag 14.02 abend Auftragsbestätigung erhalten

– Dienstag 15.02 Online bezahlt

– Donnerstag 17.2 Paket erhalten

kein Problem auch für Zivis