Fragen und AntwortenKategorie: KombikesselAtmos 25GSP ACD01 Sommer Warmwasser
Michael antwortete vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich heize im moment mit einer Heizpatrone ,wollte aber mal die Schaltung SOMMER WW ausprobieren.

Der Atmos besitzt eine ACD01.Wenn ich dasProgramm auswähle und bestätige steht es auch im Display.

Jetzt zu meinem Problem,der Brenner Wärmt den Ganzen Pufferspeicher voll durch d.h. Oben mitte unten 80C.

Ich dachte eigentlich dass er spätesens bei 50c unten aufhört.

Habt ihr nen Tipp an was das liegen könnte ?

Vielen Dank



5 Antworten
Beste Antwort
Michael antwortete vor 6 Jahren

Welche Anzeige hast du auf dem A25 Pelletbrenner Variante 1 oder Variante 2?
Variante 1
Variante 2

Kessel 1: DC50GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR01 - Wifi
Puffervolumen: 3800 Liter
Anhänge
Michael antwortete vor 6 Jahren

Hallo Kay,

steuerst du deinen Pelletkessel nicht über das Puffermanagement des Pelletbrenners (mit TV und TS)?

Michael Rentsch

Kessel 1: DC50GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR01 - Wifi
Puffervolumen: 3800 Liter
Kay Ullmann antwortete vor 6 Jahren

Naja ich dachte dass ich wenn ich ww Sommer aktiviere die acd01 dem Brenner sagt wann er aufhören soll .

Dass passiert aber nicht er läd voll als wenn er mit Heizung läuft .

In der acd habe ich warmwasser 50 eingestellt .

Im Brenner Menü habe ich bisher nichts verstellt

Kay Ullmann antwortete vor 6 Jahren

bei mir steht Aus TS-TSV-TV-TK.

Die anzeigen laufen nacheinander durch.

Michael antwortete vor 6 Jahren

Hallo Kay,

ok, dann ist alles klar. Dein Kessel wird nicht von der ACD01 gesteuert sondern vom Puffermanagement des Brenners. Das finde ich so auch besser. Du kannst jetzt mit Parameter S17 im Brennermenü die Ausschalttemperatur reduzieren oder den unteren Fühler höher am Puffer platzieren.

Kessel 1: DC50GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR01 - Wifi
Puffervolumen: 3800 Liter