Leibig Stefan antwortete vor 8 Monaten

Moin zusammen,

folgendes Problem an meinem Pelletbrenner A25 (ca. 12 Jahre alt):

Stechender Schmorgeruch nach verbranntem Plastik,

Meldung auf den Display: Ventilator Alarm

Ventilator ist aber leichtgängig und dreht auch im Dauerlauf während der Meldung,

Hab dann Code 8118 eingegeben, um die Drehzahlüberwachung auszuschalten – vermutung Drehzahlsensor defekt.

Dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr, der Brenner zeigt „Start“ im Display, aber dann tut sich nichts mehr.

Normalerweise müsste sich dann die Schnecke drehen und Pellets befördern, tut sie aber nicht.

Nach einer Zeit fängt dann der Geruch wieder an.

Hatte kurz die vermutung, dass das Relais für die Schnecke evtl. fest ist, aber wollte erst mal fragen, ob jemand schon mal was ähnliches hatte, bevor ich das Teil zerlege…

Schöne Grüße

Robert



1 Antworten
Leibig Stefan antwortete vor 8 Monaten

Technik anrufen. Eventuell was mit der Platine.