Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserAtmos D15, funktioniert nicht wie gewollt
Stefan Schubert antwortete vor 1 Woche

Hallöchen,

Ich habe einen Atmos D15 in meinem Keller stehen. Folgende Problematik.

Und zwar ich werfe ihn an und er kommt auch auf Temperatur alles gut, nur das Problem ist das er Pufferspeicher nur oben warm wird und unten ist er arsch kalt, dementsprechend wird auch keine Wärme nach oben zu den Heizungen geliefert.

Woran kann das liegen?

Ich habe ehrlich genommen null,null Ahnung von dem Gerät.

Hoffe aber um hilfe



Stefan Schubert Schrieb vor 3 Wochen

Bitte um hilfe😢

2 Antworten
Beste Antwort
Stefan Schubert antwortete vor 1 Woche

Hier sind noch zwei Bilder, der Pufferspeicher ist bis zu der Höhe ungefähr warm wo ich mit meinem
Finger hinzeige 😢

Firebird1987 antwortete vor 2 Wochen

Kontrolliere mal die Pumpeneistellung der Ladepumpe, vielleicht reicht der Durchfluss nicht.

Wie lange hast du denn die Anlage schon, vielleicht klemmt ja auch die Patrone im Laddomat

Stefan Schubert Schrieb vor 2 Wochen

Ich habe keinen ladomaten. Ich habe lediglich eine normale Wasserpumpe verbaut, dessen Ladedruck ich auch schlecht überprüfen kann. Also drehen tut sie sich, was ja auch der Dreiviertel volle tank besagt. Aber warum der untere Teil nicht warm wird ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel