Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserAtmos DC 25 Gse Abgastemperatur zu niedrig?
micha1151 antwortete vor 2 Jahren

Hallo,

habe oben genannten Holzvergaser. Kesseltemperatur liegt bei 83 Grad konstant, wenn er läuft, Abgastemoeratur pendelt sich zwischen 120-125 Grad ein. In der Beschreibung steht 180-200Grad Abgastemperatur sollte er haben.

Habe nun alles mir mögliche probiert, aber bekomme die Abgastemperatur nicht nach oben….

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Martin



Lauer Niko Schrieb vor 6 Monaten

Hallo.

Hast du die Lösung des Problems gefunden?

Martin Buttke Schrieb vor 6 Monaten

Problem war das der Temperaturfühler für das Abgas am falschen Platz eingebaut war. Sitzt nun im Abgasrohr ca. 20cm hinter dem Ofen. Werte passen und Temperaturen auch. Muss nur ab und zu das Rauchgasthermostat verstellen sonst macht er die klappe nicht zu.

1 Antworten
micha1151 antwortete vor 2 Jahren

Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, stell die Frage noch einmal im Holzheizer Forum.

http://www.holzheizer-forum.de