Fragen und AntwortenKategorie: StammtischAtmos DC 32 GS metallteile im holz; Steinkohle über Nacht
Jürgen Berger antwortete vor 8 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, wie gefährlich sind metallteile, wie z.B.Nägel Schrauben Draht etc. etc. im Holz?Kann man über Nacht ein Brikett Steinkohle mit auflegen?Danke schon mal im vorraus!



1 Antworten
Jürgen Berger antwortete vor 8 Monaten

Hallo Heiko,

ich heizte seit 2005 mit meinem DC30GSE. Hin und wieder lege ich bei mir auch immer mal Braunkohlestücken mit auf. Auch Holzbriketts habe ich schon insgsamt 5 tonnen mit geheizt. Das funktioniert alles wunderbar und der Kessel nimmt es dir nicht übel. Das ist eben der Vorteil das wir einen Kessel ohne Lambda haben! Du darfst es nur nicht übertreiben mit der Menge die du auflegt. Ich würde dir empfehlen immer beim Nachlegen (wenn schon ordentlich Glut da ist) etwas mit aufzulegen.

Jürgen