Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserAtmos DC25GSE Brennraumthermometer
Ronny Uhlig fragte vor 4 Wochen

Hallo liebe Atmos Gemeinde!

Ich bin seit 1 Jahr Besitzer eines DC25GSE.

Nachdem ich mich schon bisschen belesen habe und es vorteilhaft ist ein Brennraumthermometer nachzurüsten um den HV noch optimal einzustellen, wüsste ich gern welcher Fühler und welche Anzeige ich verwenden kann. Ich bin mir bewusst das ich da ein Loch bohren muss. Dies hab ich hier im Forum auch bei anderen schon gesehen.

Leider funktionieren die Links nach teilweise 6 Jahren nicht mehr. Ich entschuldige mich falls ich etwas übersehen habe aber vielleicht erbarmt sich jemand mich was aktuelles zu schicken.

Ich habe schon bei 3..2..1 meins geschaut aber keinen gefunden was auch ein Gewinde hat damit ich es gut fixieren kann.

Vielleicht hat jemand ne Seite wo es sowas gibt.

Vielen Dank schonmal und schönen Abend

Glück auf!



Feueresel Schrieb vor 4 Wochen

Zum testen langt auch ein einfaches digitales Handthermometer mit 2mm° Messdraht,
dazu braucht man nur ein 2,5 mm Loch bohren.
Später wenn alles mal richtig aufeinander eingestellt ist und die Bedienung aus dem ff beherrscht,
braucht es den Firlefanz nicht mehr 😉 dann langt ein einfacher Abgasthermometer im Ofenrohr 🙂

Ronny Uhlig Schrieb vor 4 Wochen

Hallo Feueresel!
Hast du zufällig nen Link für so ein Handthermometer mit Fühler? Müsste ja TypK sein der bis 1300grad geht wenn ich mich nicht täusche.
Danke schonmal!

Ronny Uhlig Schrieb vor 4 Wochen

Ok ich danke dir!