Fragen und AntwortenKategorie: Holzvergaseratmos GSE40 mit ACD01 Frostschutz abschalten
Haupt Reinhard fragte vor 2 Monaten

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem GSE40 zeigt die ACD01 bei den momentanen Außentemperaturen die Schneeflocke an und die HK-Pumpen laufen permanent, das heißt ich kann sie im Zeitprogram nicht mehr beeinflussen.

Meine Anlage wird mit Außenfühler, aber ohne Raumthermostate betrieben, ich nehme alle Einstellungen manuell vor, sowohl in HK1 als auch in HK2.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich die Frostschutzfunktion zu beeinflussen oder abzuschalten, wenn ja, wie funktioniert das?

Im Vorraus schon vielen Dank für die Antworten.

Reinhard Haupt



Thom Brenner Schrieb vor 1 Monat

Hallo, meines Wissen nach kann man im Systemmenü Parameter 19 (Software V3.0) die Frostschutztemperatur einstellen und ihn auch ausschalten. VG

Thom Brenner Schrieb vor 1 Monat

Ich muss mich korrigieren. Parameter 5 ist die Frostschutztemperatur (Standard ist 3 Grad AT für die Schneeflocke) und Parameter 19 ist AUS (Pumpen im Dauerbetrieb wenn Parameter 5 eingeschaltet) oder Zeitintervall Pumpen laufen zyklisch.