Fragen und AntwortenAtmos kundendienst
winni30 antwortete vor 16 Jahren

hallo,
kann mir jemand sagen was der atomoskundendienst kostet?
mfg winfried



8 Antworten
Vital112 antwortete vor 16 Jahren

da könnte man spontan drauf Antworten

1 bis 500 Euro, weil du nicht genau beschreibst was die machen sollen, wer soll da ein Angebot machen können,
beschreib doch mal, was du erwartest

winni30 antwortete vor 16 Jahren

also ich habe einen kombikessel von atmos 18spl und die regelung ACD01.
der atmos kundendienst soll überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist zb den ölbrennen, fühlern pumpen und so.
und ob der kessel mit der primärluft und sekunderluft richtig eingeställt ist.
weil den hz bauer was ich da hatte sich mit allen nicht so richtig auskannte und der anschlußplaun auch nicht so richtig durschaubar war.
mfg winfried

Ellern antwortete vor 16 Jahren
winni30:
der atmos kundendienst soll überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist zb den ölbrennen, fühlern pumpen und so.
weil den hz bauer was ich da hatte sich mit allen nicht so richtig auskannte und der anschlußplaun auch nicht so richtig durschaubar war.
mfg winfried

Winfried,
diese Sachen haben mit Atmos erst mal recht wenig zu tun.Das sind eigentlich sachen die jeder Heizungsbauer mit in die Wiege gelegt bekommen sollte. Aber vielleicht hatte er blos keine Lust.
Soviel ich weiss, hat ATMOS als solches keinen eigenen Kundendienst. Der hier tätige Kundendienst ist von der Firma Rentsch.
Hast Du den Kessel von Rentsch bezogen (bzw.Dein Heizungsbauer)gibt es dort den Service „Einstell- und Inbetriebnahme“. Dieser Service umfasst
– Einstellen,Einmessen, Inbetriebnahme mit Funktionsprüfung des Atmos-Heizkessels
– Unterweisung des Betreibers ind die Reinigungs- und Bedienfunktion
– Gesamtdauer vor Ort ca. 4 Stunden
den Preis dafür erfährst Du bei Deinem Heizungsbauer oder bei Rentsch.

Gruß
Michael

Rick antwortete vor 16 Jahren

Was Ellern sagt ist erstmal grundsätzlich richtig. Im Auftrag der Firma Rentsch, ist z.Bsp. Herr Weihmann unterwegs. Genaue Auskunft kann er nur selbst geben. Er ist soweit ich weiss, bundesweit im Einsatz, daher muss du sicher eine Anfahrtpauschale einrechnen.
Nächste Woche kommt er zu mir. Das liegt auf seinem Weg.
Aus welcher Gegend mommst du denn? Die Nummer von Hern Weihmann, kannst du von mir, per PN bekommen.

Manfred antwortete vor 16 Jahren

Rick

Nächste Woche kommt er zu mir. Das liegt auf seinem Weg.

Bekommt dein Kessel runderneuerung, neue Düse oder hast du Wartungsvertrag ?

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
Volli antwortete vor 16 Jahren

Ich sag mal Rick hat ne Kiste Bier im Keller stehen und Herr Weihmann soll prüfen ob sie ordnungsgemäß verschlossen ist!

duck und weg

Rick antwortete vor 16 Jahren

Der Volli liegt da schon fast richtig.
Danke der Nachfrage, Manfred, aber meinem Kessel geht es gut.
Genau genommen arbeitet er nicht bei mir, sondern bei meinem Vater, der wohnt nebenan. Auch dort sind nur Kleinigkeiten am Leitungssystem zu machen. In diesem Fall kein Atmos Kundendienst sondern schnöder Heizungsbauer Alltag. Das macht der Fred nach wie vor auch noch.

winni30 antwortete vor 16 Jahren

hallo rick
ich kommen aus mehlmeisel das liegt in bayern.
ja kannst mir gern die nummer per pn schicken.
ich sag jetztschon mal danke für eure antworten.
mfg winfried