Fragen und Antwortenblubber-blubber
Stormy antwortete vor 15 Jahren

hallo

das rohöl blubbert und keiner will es haben- aktuell WTI 41,89$
die zocker sind noch voll am wirken.
was meint ihr sehen wir demnächst die 30.-

der weg ist das zeil



14 Antworten
privatwald antwortete vor 15 Jahren

Hallo ,

spätestens wenn der Preis pro Barrel die Kosten für die
Förderung unterschreitet wird der Verkauf eingestellt.

Dann möchte ich mal sehen was mit dem Preis passiert.

Tja die meisten Förderländer sind ja auf den Export ange
wiesen,da ja fast keine Industrie.

Mal sehen wo da die Schmerzgrenze liegt.

Wie wir ja dieses Jahr gesehen haben:

Der Preis des Heizöls kann maximal noch ca 50 Cent fallen,was ja so auch nicht richtig ist wegen der Steuern,aber steigen kann er wesentlich mehr

Ich würde mich nicht auf einen dauerhaft niedrigen Ölpreis
verlassen

Privatwald

gonzotp antwortete vor 15 Jahren

Laß die Wunden der Spekulanten erst einmal verheilt sein,

dann nimmt der Ölpreis auch wieder die andere Richtung.

Gruß Torsten

Hartmut antwortete vor 15 Jahren

hallo torsten

das ist gut möglich, momentan scheinen sie aber eher auf die 30 dollar marke zu wetten

Dieter_R antwortete vor 15 Jahren
Laß die Wunden der Spekulanten erst einmal verheilt sein,

dann nimmt der Ölpreis auch wieder die andere Richtung.

Gruß Torsten

Richtiiiig.

Jede Wette, beim nächsten wirtschaftlichen Aufschwung wird die Bestmarke von 0,95 € pro Liter Heizöl, bei Abnahme von 3000 l, getopt.

Ich bleib beim Holz, auch wenn mich meine Nachbarn als heiztechnischen Sonderling angesehen.

Macht’s gut

Dieter

privatwald antwortete vor 15 Jahren

Naja die „Sonderlinge“ werden aber auch immer mehr

Privatwald

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Vielleicht bei dir,..aber bei mir in der Gegend sind 65% der 25 bis 45 Jährigen Bevölkerung zu blöd ein Feuer zu machen.

In meiner Altersgruppe nahezu 100%…

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy

MichaW antwortete vor 15 Jahren

Selten so gelacht……
Stormy, wenn es noch eine Wahl zum „Beitrag des Jahres“ geben sollte, ist dieser Post von dir für mich ganz vorne dabei…..!

Rick antwortete vor 15 Jahren

Das ist nicht nur in deiner Gegend so.
Wobei die meisten ein Ofenfeuer gerade noch so in Gang bekämen, In freier Natur sieht die Sache noch viel bescheidener aus.

Das bringt mich auf den kommerziellen Gedanken einen „Grundkurs Feuermachen“ anzubieten, könnte mann auch mit „Wildniss Küche“ kombinieren.
Hat jemand Bedarf?

Stormy antwortete vor 15 Jahren
Hat jemand Bedarf?

Oh ja, da hat jemand Bedarf….

Ich finde das aber gar nicht lustig! Es ist einfach traurig, dass der Mensch das Feuer machen verlernt haben.
Alle können mit nem‘ Feuerzeug irgendwelche Parkbänke abflammen (und sich damei die Finger verbrennen), aber sie sind zu blöd im Wald ein richtiges Lagerfeuer zu machen. (…ein Feuer zum Brot und Wurst backen meine ich…)

Das die Leute ihren Kaminofen an bekommen…..

Aus den meisten Schloten qualmt es trotzdem ewig, weil es sich keiner erklären lässt, dass man Öfen mit oberem Abbrand
einfach viel besser von oben anzünden kann.

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy

blitzer antwortete vor 15 Jahren

Hallo,

sollte man dann nicht alle die einen Kettensägenlehrgang belegen gleich im Feuermachen unterrichten dann hätte man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen u. wenn das Feuer dann so richtig brennt u. genügend Glut vorhanden ist, dann könnte man auch noch ein Paar Würstchen braten oder? Dann macht doch der Lehrgang viel mehr Spass.

Mfg. G.B.

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Ne‘ neue Geschäftsidee…. *lach *

Und dann noch für’s passende Anheizen den passenden Kessel…

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy

blitzer antwortete vor 15 Jahren

Hallo,
aber da ist schon was dran mit dem Feuer anmachen,hier bei uns wird bei vielen auch nur rumgekockelt. Ich habe das auch schon aufgegeben die Leute sind einfach nicht zu belehren da wird der Ofen vollgeschmießen und anschließen damit man nicht mehr nachlegen muß weil man ja sparen muß, wird dem Ofen die Luft abgedreht. Da kommt beim Sparzierengehen so richtig freude auf.

Mfg. G.B.

Rick antwortete vor 15 Jahren

Es ist ja nicht so das die Leute beim Kettensägenkurs nichts zu Essen bekommen.

Schau hier.

Aber da wir ja kommerziell denken wollten, wäre ein extra Kurs schon profitabler.

Ausserdem, kombiniert mit Wildnisküche wäre das Ganze sehr zeitintensiv und sprengt den Rahmen eines Sägekurses.

Stormy antwortete vor 15 Jahren
blitzer:
Hallo,
aber da ist schon was dran mit dem Feuer anmachen,hier bei uns wird bei vielen auch nur rumgekockelt. Ich habe das auch schon aufgegeben die Leute sind einfach nicht zu belehren da wird der Ofen vollgeschmießen und anschließen damit man nicht mehr nachlegen muß weil man ja sparen muß, wird dem Ofen die Luft abgedreht. Da kommt beim Sparzierengehen so richtig freude auf.

Mfg. G.B.

Ja, ja…..das kenn‘ ich.