Fragen und AntwortenBrenner A25 schaltet immer ab
Johanna Fenzl antwortete vor 4 Wochen

Hallo zusammen,
ich habe seite einiger Zeit eine Pelletheizung in Kombination mit einer Solaranlage.

Der Kessel ist ein Atmos P14 mit dem A25-Brenner und einer ACD01-Steuerung, sowie einen Ladomat 21 mit einer 68°C-Patrone an einen 800 Liter Speicher.

Nun habe ich das Problem, dass der Brenner anschaltet, die Pellets einlaufen lässt, glüht, anbrennt und nach 2-4x Pellets wieder aus AUS schaltet und die Pellets in der Feuerschale ausglühen lässt.

Nachdem alle Pellets ausgelüht sind, beginnt das gleiche Spiel von vorne.
Der Brenner schaltet immer wieder auf „AUS“, gibt jedoch keine Fehlermeldung aus.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
In der Bedienungsanleitung finde ich leider nicht zu der Störung und bei der Forensuche verwende ich entweder die falschen Begriffe oder finde nix.

Vielleicht hat hier jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß, woran es liegt oder hat eine Idee, was es sein könnte.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.



1 Antworten
Johanna Fenzl antwortete vor 4 Wochen

Hallo Marcus, ich hoffe Sie sind hier noch aktiv. Wir haben exakt das gleiche Problem und finden die Ursache nicht. Konnten Sie das Problem lösen?