Fragen und AntwortenCO Messung
PIRTY85 antwortete vor 14 Jahren

Gibt es CO und CO² Messgeräte zu erschwinglichen Preisen, welche ich dann an den GSE anschließe? Dachte da an einen Festeinbau, wo ich immer die genauen Werte sehe, was da so mein HV raus läßt.

MfG



5 Antworten
dobia antwortete vor 14 Jahren

eigentlich nicht, sonst wären sie bereits verbaut und man würde nicht den umweg über den restO2 machen.

grüße
dobia

Ellern antwortete vor 14 Jahren

Dieses hier
würde für Langzeitmessungen zu habe sein.
Aber der Preis liegt um einiges über deinem Atmoskessel preis

Gruß
Michael

Keber antwortete vor 14 Jahren

Problem bei den bekannten testo-Geräten ist der Filtereinsatz.
Habe mit meinem bewährten Meßgerät schon zig Ölkessel eingemessen, aber beim Holzer war ruckzuck der Filter zu.
Der Austausch war garnicht so billig.

Für eine gescheite CO-Messung braucht es eine Minipumpe, die einen definierten Abgasstrom über die Meßzelle zieht.
Das ist aufwendige Technik.
So „einfach“ wie bei der O2-Messung mit Lambda und Co. ist das nicht.

Gruß,
keber

Ellern antwortete vor 14 Jahren

Für Feststoff nimmt man ja auch kein Testo, dafür gibt es das
MRU Spectra mit extra Feststofffilter (Den es von Testo noch nicht gibt)
Ich arbeite auch hauptsächlich mit einem Testo 330LL,aber Biomassekessel messen habe ich mich damit noch nicht getraut.

Gruß
Michael

PIRTY85 antwortete vor 14 Jahren

Ok, da danke ich euch für die Info`s , hänge meine Gedanken diesbezüglich sofort wieder an den Nagel. Hatte da schon in Netz gesucht, aber auch nix passendes gefunden.

MfG