Fragen und AntwortenKategorie: KombikesselD20P kommt. Tipps?
Sebastian Bassier antwortete vor 6 Monaten

Hallo Forum.

Nächste Woche kommt nun endlich der neue D20P inkl. 2x800l Pufferspeicher und A25 Brenner.

Da dies mein erster Pelleter ist, hoffe ich mal auf Tipps und Anregungen, um dem ersten Anheizen gelassen entgegenblicken zu können 🙂

Grüße Leo



3 Antworten
michael antwortete vor 6 Monaten

Hallo Leo,

schön, wie du voller Vorfreude bist! Bevor es zum Anheizen geht, steht aber erstmal der Einbau an. Achte dabei darauf, dass du dir ausreichend Platz um den Kessel lässt. Es ist wichtig, dass du die korrekte Funktion des Laddomaten kontrollieren kannst (damit meine ich die Höhe der Rücklauftemperatur) und das du gut zum Reinigen um und an den Kessel kommst. Denn eine Pelletheizung ist nunmal nicht eine Öl oder Gasheizung. Den überschaubaren Reinigungsaufwand bekommst du dafür aber dann mit den viel günstigeren Heizkosten ordentlich verlohnt!

Stell uns doch Bilder vom Einbau ins Forum. Sicherlich können wir dir noch den einen oder anderen Tipp dabei geben.

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
Sebastian Bassier antwortete vor 6 Monaten

Hallo Michael,

der Platz um den Kessel sieht es beibmir schon ziemlich mau aus.

Ich muss den Kessel wegen der Türöffnung extrem weit nach hinten an die Wand schieben, und der Laddomat wird dann aufgrund des wenigen Platzes etwas vom Brenner verdeckt werden.

Mehr Platz besteht leider nicht, es sei denn ich schiebe den Laddomat hinter den Pellet-Tagbehälter, was natürlich gar nicht sinnvoll ist.

Wieviel Platz nimmt der Brenner eigentlich weg? Ich habe nirgends Maßangaben hierfür gefunden.

Und wie weit muss ich hinten an den Kessel dran, um ihn zu reinigen?

Eigentlich bleiben jetzt schon nur die 15-18cm für das Rauchrohr. Das ich Platztechnisch den Kessel um 90° drehen kann, glaube ich nicht, da ich dann an def Front des Kessels zu wenig Platz für die Reinigung haben werde.

Bin für Tipps echt dankbar.

Grüße Leo

Sebastian Bassier antwortete vor 6 Monaten

Öhm….

  1. Wieso komme ich nicht auf mein Profil/Einstellungen

  2. Wieso wird mein reeller Name angezeigt? ‚:/

  3. Dashboard nicht erreichbar???

help pls