Fragen und AntwortenD20P Notbetrieb Holz
Hubschrauber antwortete vor 15 Jahren

Hallo
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem befeuern von Stückholz im D20P ???
habe einen D20P läuft mit Pellets ,soweit ganz gut , Abgastemperatur ca 150-160C° mit Gebläse
wollte nun mal den Notbetrieb testen und komme hier ohne Gebläse grad mal auf schlappe 100C° , mit Gebläse grad so auf 130C° (normalerweise bleibt das Gebäse ja aus)und hab auch schon die Wirbulatoren rausgemacht,Nebenluftklappe ist im Abgasrohr installiert
Weiss von euch jemand an was das liegen könnte,,,, Holzqualität ist ok
Gruss Diego



4 Antworten
juergen antwortete vor 15 Jahren

Hast Du die Bedienanleitung genau durchgelesen. Bei dieser Umstellung muß einiges beachtet werden, da es sonst zu Falschluft kommen kann.

lucifer antwortete vor 15 Jahren

Was mich interessieren würde ob bei den D20P ein Rost rein muss oder der Schieber der unten drin ist schon das rost ist ?

Hubschrauber antwortete vor 15 Jahren

Hallo Luzifer,
da ist der Rüttelrost schon drin.
hubschrauber

Hubschrauber antwortete vor 15 Jahren

Diego
D20P Notbetrieb,
der Notbetrieb funktioniert ganz gut.
Im Herbst konnte ich damit lange Zeit die Bude heizen.Erst als es kalt wurde habe ich auf Pellets umgestellt.
Wenn Du nur 130°C Abgastemp.hast kann das nur am Feuerungsregler
liegen….ist der richtig eingestellt? Die Einstellung bei 80°C Kesseltemp.?
hubschrauber