Fragen und AntwortenD20P oberer Gußrost gebrochen
ReneF antwortete vor 6 Jahren


Für 20 € aus der Bucht ein wenig Edelstahl – Material….und fertig ist ein neuer Rost…
An SHKSchmitz:
Der Rost geht nur durch heizen mit Holz kaputt! (Bei reinem Pellets-Betrieb hält der Rost ewig.)



5 Antworten
SHKSchmitz antwortete vor 9 Jahren

UUUUUUUPSSSSSS

SHKSchmitz antwortete vor 9 Jahren

UUUUUUUPSSSSSS

joechen antwortete vor 9 Jahren

Wieso Edelstahl ? Ich vermute der Bruch ist nicht durch Korrosion entstanden sondern durch die Materialausdehnung durch den ständigen Wechsel heiss/kalt. Ich habe dasselbe Problem mit dem Rost meines Kaminofens und wollte mir einen aus normalem Stahl schweissen (lassen).

LG, Jochen

joechen antwortete vor 9 Jahren

Wieso Edelstahl ? Ich vermute der Bruch ist nicht durch Korrosion entstanden sondern durch die Materialausdehnung durch den ständigen Wechsel heiss/kalt. Ich habe dasselbe Problem mit dem Rost meines Kaminofens und wollte mir einen aus normalem Stahl schweissen (lassen).

LG, Jochen

ReneF antwortete vor 6 Jahren

Wie kann ich eigentlich diesen oberen Gußrost ausbauen? Reicht es die Schraube unten zu lösen und das Teil nach oben heraus zu nehmen, oder muss ich die seitliche Keramikisoliereung auch entfernen?

VG, René

Hubschrauber Schrieb vor 6 Jahren

ja Schraube raus,beide Rostelemente gehen dann nach oben raus.
du kannst auch einen Rost aus Baustahlstäben schweißen lassen.
Hält halt nicht lange.
Der Rost brennt durch , keine Korrosion !!