Fragen und AntwortenDas weiße Zeug
Frank_Kraemer antwortete vor 13 Jahren

Hatte mir extra Urlaub genommen, um eine vernünftige Holzhütte zu bauen.
Konnte gerade noch 3 Säulen betonieren, jetzt liegt ein halber Meter Schnee auf meiner Baustelle.
Bei den angesagten Temperaturen von bis -8°C ist auch an weiteres Betonieren die nächsten Tage nicht zu denken!
So ein Mist!!



3 Antworten
juergen antwortete vor 13 Jahren

Es hat bis jetzt keiner reagiert.
Eine Feststellung hast Du bestimmt übersehen bei Deinem Vorhaben:
Das Klima ist zwar ein wenig durcheinander, aber wenn Du auf den Kalender siehst an dem Tag als Du den Beitrag geschrieben hast, war noch kein Frühling angesagt. Wenn auch einige Tage so aussahen und die Wild Blumen die bei uns erst Ende April blühen sollen/dürften waren da. Es sind auch schon die ersten Zugvögel zurück. Aber jetzt….. (Der Schneepflug ist bei uns im Einsatz)

Stefan741 antwortete vor 13 Jahren

Laut Kalender war schon Frühlinganfang. Seit November haben wir jetzt Winter, also schon fast 5 Monate.
Heute gabs wieder 10cm Neuschnee. Einige Straßen sind blockiert, weil viele LKW’s schon Sommerreifen drauf haben und von der Straße gerutscht sind.

Die Witterung ist ja an sich nicht ungewöhnlich; aber nach 5 Monaten reichts mir einfach mit Winter.

Frank_Kraemer antwortete vor 13 Jahren

Hallo!
Tja , so ist deas halt, warte auch auf anderes Wetter da ich noch 5 Apfelbäume umschneiden muß und der Stichtag ja der 30.03 ist

Frank