Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserDC 40 kocht und schiebt Energie nicht in das Heizsystem bzw. Speicher
leichttrial antwortete vor 5 Monaten

Ich habe einen DC 40 GSE der jetzt 10 Jahre einwandfrei gearbeitet hat. Jetzt kocht der Kessel über und schiebt die Energie nicht in die Speicher. Ich habe bereits beim Laddomat das Ladomattermostat gewechselt. Leider kein Erfolg. Können Sie mir einen Tipp geben?



1 Antworten
leichttrial antwortete vor 5 Monaten

Was für eine Patrone hast du drinn ? Du könntest mal die Patrone weglassen wenn der Kessel dann immer noch überkocht liegts wohl an der Pumpe oder irgend wo ist Luft im System, wenn er nicht auf Temperatur kommt würde ich es mal mit eine anden Patrone (z.B. mit 62 o. 67 C°) versuchen.

Kessel 1: DC30GSE
Kessel 2: P21
Regelung: ein mal UVR1611 und ein mal Resol deltasol MX
Puffervolumen: Kessel 1 2000 Liter Kessel 2 800 Liter
Feueresel Schrieb vor 5 Monaten

…, vielleicht geht das Laddomat Boden / Rückschlagventil bei laufender Laddomat / Pumpe nicht zu oder hat sich ganz verabschiedet…