Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserDC30GSE Abzugsventilator drehzahlgeregelt
AdalbertKeil antwortete vor 5 Monaten

Hallo,

hat schon jemand den Abzugsventilator drehzahlgeregelt? Geht das mit einer Phasenanschnittsteuerung? Wenn ja, hat jemand einen Schaltplan dafür?

In meinem Fall ist eine Steuerung UVR16x2 von TA verbaut, hier könnte ich einen 0-10V Ausgang verwenden, um mit einem Thyristorsteller von Pohltechnic die Drehzahl zu regeln.

Geht das mit einem Kondensatormotor?

Vielen Dank.



1 Antworten
AdalbertKeil antwortete vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe vor 9 Jahren an unserem Holzkessel DC18s eine Drehzahlregelung eingebaut. Diese läuft einwandfrei und perfekt. Grund war die Drosselung der Abgastemperatur. Eine Beschreibung, welche ich 2014 ins Atmosforum eingestellt habe sowie einen Schaltplan füge ich bei.

Beste Grüße

Adalbert Keil

Anhänge