Fragen und AntwortenDie guten Vorsätze!
420 antwortete vor 16 Jahren

Hallo User,

hat der Eine oder Andere von euch schon den „sogenannten guten
Vorsatz“ für`s Neue Jahr gefasst!
Oder besser gefragt welche guten Vorsätze gibt es noch?
Habt ihr Ideen?

Gruß
Thomas



3 Antworten
juergen antwortete vor 16 Jahren

Thomas diese wird wohl jeder für sich selber stellen müssen. Denn jeder kennt seine persönlichen Schwachstellen am besten (allenfalls noch der Partner)die ihm Kummer bereiten, ihn ärgern, oder Probleme bringen im Umgang mit seinen Mitmenschen.
Allgemeine Wünsche sprechen immer viele aus, wie da sind
rauchen aufhören, übermäßigen Alkohol Konsum einschränken, mäßiger Essen um abzu nehmen und und
Aber das sind alles Dinge die man alleine (oder die wenigsten)nicht abstellen kann, dazu bedarf es einer Hilfeleistung.

Pippi_Kunterbund antwortete vor 16 Jahren

Ich zitiere:

Wird’s besser?
Wird’s schlimmer?
Fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
leben ist immer
lebensgefährlich

Erich Kästner

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Gruß Pippi

420 antwortete vor 16 Jahren

Das Jahr ist schon angebrochen, aber wenn man sein Leben ändern will, beginne jetzt!

Ein Motto könnte sein:

Entscheidungen so treffen, dass eine Nachbetrachtung positiv ausfällt.

Anders ausgedrückt:
– Eine Entscheidung überlegen,
– in die Zukunft denken;
– von dort wieder zurückdenken und überlegen, ob diese Entscheidung gut war.

Wie SCHACH:

Beachte dabei: Was ist für Dich WICHTIG?