Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserDSG 30 und zweitheitzung
Kevin Reimann antwortete vor 6 Jahren

Welche Heizung könnt ihr mir als zweitheizung(notheizung) empfehlen? ich habe ein dsg 30 und meine alte Ölheizung mit warmwasser Aufbereitung ist nun kaput. Wer hat Erfahrungen mit einer gekoppelten zweitheizung?



holzimann Schrieb vor 6 Jahren

Alles nur einen Atmos 😂

2 Antworten
Harzaxel antwortete vor 6 Jahren

Tolle Antwort, Danke 🙁

Kevin Reimann antwortete vor 6 Jahren

Hallo Harzaxel,

Du meinst sicher den DC30GSE oder?

Also wenn es eine Automatische Ergänzung sein soll, würde ich dir einen Pelletkessel vorschlagen. Das Puffersystem hast Du ja schon. Je nach dem wie viel Heizfläche du hast, denke ich sollte ein P21 passen, entweder mit Tagesbehälter wenn es wirklich nur für den Notfall ist, oder wenn die alten Öl-Tanks dann weg sind, den Platz als Pelletlager umbauen.

Du kannst ja mal einige Eckdaten einstellen.

LG Kevin