Feueresel antwortete vor 13 Jahren


15 Antworten
Kunifer antwortete vor 13 Jahren

Na super,
wir sind der einzige Staat der der Autoindustrie Milliarden gibt für die Entwicklung eines E-Auto´s. Wir sind einer der wenigen Staaten die keine E-Auto´s bauen. Wie kann das sein?

Versaufen die die staatliche Förderung und bauen lustig riesige Spritfresser auch weiterhin?
Französische E-Auto´s gibt es schon gebraucht zu kaufen, komisch.

Ralf

Woodstoker antwortete vor 13 Jahren
Wir sind einer der wenigen Staaten die keine E-Auto´s bauen. Wie kann das sein?

Ganz einfach, der Wille fehlt.

Und man will sich seine „Pfründe“ in Deutschland nicht „anbohren“ lassen.
Deshalb werden auch beste Alternativen ausgebremst !

Klick…………

Zwischen den Fronten von Lobbyismus und Politik

Kunifer antwortete vor 13 Jahren

suuuuuuuuuper,
aber so etwa habe ich mir das vorgestellt.
Solange die Lobbyisten uns über den Sprecher, Helfer, Politiker, regieren wird sich das auch nicht ändern können.

Cool ist, dass der Steuerzahler dafür das nichts wirklich gemacht wird, bezahlen muss.

Ob E-Auto oder Energiewende .Es scheint doch nur ein verlagern des Geldes von unten nach oben mit allen Mitteln zu sein.

Die Politik sagt wir machen das Richtige !
Ja, die Kirchen sagen auch wir müssen Glauben, nicht wissen.

Doch im Gegensatz zu kirchlichen Aussagen möchte ich in polischen Aussagen doch gerne wissen und nicht blind vertrauen.

gonzotp antwortete vor 13 Jahren

Ich frage einmal provizierend:

Wer will den ein so ein E-Auto-1000km bei 40km/h??

Oder andere mit 100-150km Reichweite??

Des Deutsches liebstes Kind „kastrieren“-dat wird nichts oder vielleicht doch-als erstes 120 km/h auf Autobahnen!!!

Torsten

Hubschrauber antwortete vor 13 Jahren

gonzotp,
ich antworte jetzt provozierend: das 1. Auto von Carl Benz und Gottlieb Daimler fuhr gleich 200kmh und der Sprit war an jeder damals schon vorhandenen Tankstelle zu bekommen.(Reichweite?)
Also einfach zum Nachdenken as Auto war mehr oder weniger eine umgebaute Pferdekutsche,Straßen waren so gut wie nicht vorhanden und der Sprit wurde Literweise in der Apotheke geholt.

Woodstoker antwortete vor 13 Jahren

Ja alles braucht seine Zeit.

11 Jahre später schon eine kleine Rakete,zuminderst der Form nach.

Heute krabbelt aber kaum mehr ein E- Auto mit 40Km/h über die Straßen.

Da gibt es schon andere Teile…………

Woodstoker antwortete vor 13 Jahren
Wer will den ein so ein E-Auto-1000km bei 40km/h??

Das muß man gesehen haben……..der macht eher 1000 km in 4 Stunden.(wenn die Batterie nicht alle wird)

Und das ist wirklich das schnellste E- Fahrzeug das es gibt…………..

ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

Hallo, ich sehe dort mehr das Poblem des Verbrauchers.
Der Verbraucher sollte mal offen werden für Elektroautos dann ginge es auch vorwärts damit….
Und immer dieses gelaber über die Reichweite?!?!
Bsp. meine freundin fährt 8 KM zur Arbeit, ich fahre 6 KM
Also wo liegt das Poblem?
60% Aller Autos die morgens unterwegs sind fahren weniger als 10KM zur Arbeit!
Wenn nur diese 60% schonmal rein elektrisch führen, das wär doch mal n Anfang!
Wieviele Haushalte haben 2 Autos? jede Menge und wenn der 2. Wagen von Mama, (der kleine Twingo oderso) dann schonmal Elektrisch wäre wäre es doch auch gut oder fahrt Ihr 200KM zum einkaufen???
Es ist eher der verbraucher der sich dagen streubt…
Ich ärgere mich seit Monaten das ich letztes Jahr einen neuen Hyundai i30 gekauft habe würde am liebsten das Renault Kistchen kaufen…

kaninchen antwortete vor 13 Jahren

Hallo,

ich sehe eher das Prolem in den Beschaffungskosten und den Folgekosten.

Für mich als 2 Meter Mann ist ein Wagen in Smart oder Twingo Größe unfahrbar. Dann noch die Kosten für einen Neuwagen. Unter 25000€ ist so ne kleine Hasenkiste nicht zu bekommen. Und wie lange halten die Batterien bei täglichem gebrauch des Wagens?

Dann sind nach 3 Jahren (1000 Ladezüglen) die Batterien kaputt, oder haben nur noch knapp über 60% Leistung.

Was kostet der austausch? Bestimmt dann wieder über 3000€.

Das ist für einen heutigen Normalhaushalt einfach noch nicht erschwinglich. Da müssen wohl noch einige Jahre ins Land gehen.

Ich sehe die Zukunft eher in der Brennstoffzellentechnik.

Wasserstoff ist mehr als genug vorhanden. Und wenn die Ölscheichs nicht so Dumm wären, würden die jetzt ich riesige Solarparks investieren, und mit Elektrolyse in Meeresnähe Wassersoff „ernten“ und uns wieder verkaufen.

LG kaninchen

Umsteiger antwortete vor 13 Jahren

Wieso? Renault bietet die Batterien auf Mietbasis an. Also bei Defekt werden die kostenlos ersetzt! Da ist es doch sch.. egal ob die nach 1nen oder erst in 5Jahren den Geist aufgeben.
Warum aber die Elektroautos so teuer sind, ist mir nach wie vor ein Rätsel!
Anderseits könnte jeder der ne PV Anlage hat fast kostenlos Wasserstoff selbst herstellen. Nur stellt sich momentan die Frage wie sowas sicher gespeichert werden kann / soll!

gonzotp antwortete vor 13 Jahren

Moin Hubi

ich antworte jetzt provozierend: das 1. Auto von Carl Benz und Gottlieb Daimler fuhr gleich 200kmh und der Sprit war an jeder damals schon vorhandenen Tankstelle zu bekommen.(Reichweite?)
Also einfach zum Nachdenken as Auto war mehr oder weniger eine umgebaute Pferdekutsche,Straßen waren so gut wie nicht vorhanden und der Sprit wurde Literweise in der Apotheke geholt

Das war technischer Fortschritt ohne andere Alternative.

Jetzt haben wir aber noch andere(preiswertere Alternativen), die die Mobilität nicht so einschränkt. Ein Umdenken wird erst eintreten wenn diese preiswerte Alternative zu teuer wird.

Hallo, ich sehe dort mehr das Poblem des Verbrauchers.
Der Verbraucher sollte mal offen werden für Elektroautos dann ginge es auch vorwärts damit….

Sollte aber auch

ich sehe eher das Prolem in den Beschaffungskosten und den Folgekosten.

bezahlbar sein.

Nicht das ich gegen E-Autos bin, da ich aus der Elektrobranche komme finde ich die Technik sogar hochinteressant, aber unter den jetzigen Voraussetzungen wird es ein Nischenprodukt bleiben.

Torsten

Feueresel antwortete vor 13 Jahren

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/fahrbericht-toyota-yaris-hybrid-a-864491.html

MfG,
Bernhard

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 03.01.2025 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 2,0 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 45% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung-ein KDach >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei Rest-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KT oben|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
wong antwortete vor 13 Jahren
Kunifer:
Na super,
wir sind der einzige Staat der der Autoindustrie Milliarden gibt für die Entwicklung eines E-Auto´s. Wir sind einer der wenigen Staaten die keine E-Auto´s bauen. Wie kann das sein?

Versaufen die die staatliche Förderung und bauen lustig riesige Spritfresser auch weiterhin?
Französische E-Auto´s gibt es schon gebraucht zu kaufen, komisch.

Ralf

Hallo zusammen
Grüße Dich Ralf…

Es ist evtl. einfach zu beantworten, und zwar mit…

Merkeln, das; neudeutsch für Nichtstun, keine Entscheidungen treffen … für die Interessen des Volkes oder/und dem Wohl der Heimischen Industrie…etc.

…, oder so.
LG

kaninchen antwortete vor 13 Jahren

Hallo,

Merkeln, das; neudeutsch für Nichtstun, keine Entscheidungen treffen

Das gefällt mir!

Werd ich demnächst mal meiner Frau sagen -> „Ich geh mal Merkeln“

LG kaninchen

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
kaninchen:
Hallo,

Merkeln, das; neudeutsch für Nichtstun, keine Entscheidungen treffen

Das gefällt mir!

Werd ich demnächst mal meiner Frau sagen -> „Ich geh mal Merkeln“

LG kaninchen

▬ da bei Merkeln, bis zum ausmerkeln

MfG,

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 03.01.2025 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 2,0 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 45% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung-ein KDach >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei Rest-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KT oben|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!