Fragen und AntwortenEin schlauer Bauer
gonzotp antwortete vor 16 Jahren

hallo
hab ich letzte Tage im Fernsehen gesehen:
In Polen hat ein Bauer seine Rinder auf 50 bis 60 cm ihres Mistes zu stehen. Auf dem Stallboden Rohre. Er streut nur immer frisches Stroh rüber, nimmt nichts raus.
Mit der im Mist enstehenden Wärme, in unteren Tiefen bis zu 60 grad, heizt er sein Wohnhaus und macht warmes Brauchwasser. Er meinte, er braucht nur ein bißchen Strom für die Pumpen.
Das ist es !
Der Bauer braucht keinen HV, keine 10.000 Liter Puffer, der hat keine Sorgen um steigende Holzkosten, der muß keine staubenden Kesselreinigungen vornehmen, zu dem kommt kein Schornie aufs Dach. Der braucht sich um Staubemissionen keinen Kopf zu machen. Wenns dem zu warm wird in seiner Wohnung, macht er die Fenster auf.
Der schlaue Bauer muß nur dafür sorgen, dass seine Kühe immer schön etwas zum Fressen haben.
Da kann man mal sehen wie ungerecht es auf der Welt zugeht !

grüße
egblo



8 Antworten
KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo Egblo,

der hat sich wenigstens eine Rübe gemacht!
Es geht eben nichts über Bauernschläue.
Nur ist dieses System leider für Otto- Normalverbraucher nicht erreichbar.
Aber gefällt mir!

Gruß
Thomas

juergen antwortete vor 16 Jahren

Also Thomas jetzt muß ich mal kritische Anmerkung zu Deiner Antwort bemerken.

1. ist das kein Otto Normal Verbraucher sondern ein Bauer und kein OTTO Motor verbraucher.
Den letzten Satz von Dir nehme ich Dir nicht ab, seitdem ich auf Deinem „Drei Seit Bauern Hof“ war (Punkt)

was denn nun………

KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo Jürgen,

soll ich 2 Mio Euronen investieren um heizen zu können.
Ausserdem würde ich mich erst mal beim Landwirtschaftsamt informieren was so alles dranhängt bevor ich einen solchen Beitrag schreibe.
Nur schreiben damit was geschrieben wird sollte nicht der Zweck sein!

Gruß
Thomas

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

Hallo thomas

wozu 2 mio. lass dir doch den mist gleich ins WZ bringen, füsse rein und warm ist´s.

der weg ist das ziel

KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo Hartmut,

wer bitte schön soll das machen, ich vieleicht bei meiner eingeschränkten Zeit.
Du müsstes das doch wissen.
Klar den Mist würde ich umsonst kriegen, brauche ihn nur bei den Schornis abzuholen. Die machen ja genug!

Gruß
Thomas

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

hallo

kannste mal sehn, wir sorgen für warme füsse

egblo antwortete vor 16 Jahren

Hallo Hartmut,

Regelverstoß: WZ steht noch nicht in Jürgens Abkürzungsliste !
und ist damit zur Verwendung vor Eintrag nicht
zulässig.
Ordnung muß sein ! Auch wenn das alte Jahr bald
vorbei ist.

egblo

gonzotp antwortete vor 16 Jahren

Wieviel Raumsprav soll KUBISTRU_eV denn verballern??

Gruß Torsten