Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselEinstellung T4 T6 Kessel P21 Brenner A25
hs007 antwortete vor 1 Monat

Hallo Zusammen

ich brauche eure hilfe wegen der Enstellung.

Meine Förderschnecke hat eine neigung von ca 40° in 10 minuten kommen 1,8kg 6mm Pellets.

meine Haslast betrögt ca.18-19 kw welche einstellung währe ratsahm mein Schornstein ist ein 160er der sollte ca.180 °C haben.

Pufferspeicher habe ich 1300 Liter.

Ich freue mich auf eure meinung.

mfg.eschi



1 Antworten
hs007 antwortete vor 1 Monat

Hallo und Guten Morgen,

wenn die Sache noch nicht geklärt ist – kannst Du gut auf der Seite vom Atmos Zentrallager im Berechnungsprogramm unter "Zubehör" machen http://atmos-zentrallager.de/pelletbrennerleistungsrechner.html. Oder über selbstgestricktes Excel (so mache ich es).

Bei dem gewünschten Leistungsbereich sollten die notwendigen 180° Abgastemperatur für den Schornstein kein Problem seien, liegen real eh meist (deutlich) höher als lt. Prospektangaben.

(hast zwar nicht geschrieben, welchen Kessel Du hast, aber wird schon >= P20/21 etc. seien).

Viele Grüße

Heiko