Fragen und AntwortenErderwärmung!
Einstein81 antwortete vor 16 Jahren

Hallo User,

welcher Meinung seid Ihr beim Thema Erderwärmung?
Gibt es sie wirklich, oder ist es alles nur Gemache?
Die letzte Eiszeit ist keine 15 000 Jahre her.
In der Zwischenzeit hat sich das Klima auch drastisch geändert!
Im Mittelalter gab es die sogenannte „kleine Eiszeit“.
War die auch komplett vom Menschen gemacht?
Klar ist das der Mensch schon seit Anfang an die Erde umgestaltet hat und dessen Umgestaltung drastische Folgen für seine Umwelt hatte.
Aber auch die natürliche Veränderung des Planeten schreitet immer weiter voran.
Wenn man bedenkt das die Ostsee in ihrer jetzigen Form etwa 4000 Jahre alt ist und es das Mittelmeer erst seit etwa 15000 geben soll, regt sich in mir der Gedanke das nicht alles vom Menschen gemacht ist.
Klar ist auch das wir mit der Umweltzerstörung aufhören müssen um ein weiteres Überleben unserer Rasse zu gewährleisten.
Manchmal regt sich in mir eben der Gedanke das wir von Medien,
Politik und Wissenschaft regelrecht verarscht werden.
Wie denkt Ihr darüber?

Gruß
Thomas



6 Antworten
juergen antwortete vor 16 Jahren

hallo Thomas es gibt Berichte von Wissenschaftler die man versucht nicht zu veröffentlichen und wenn dann werden sie verunglimpft. die besagen eindeutig das es schon nochmal wärmer war. Die Tiefen Kern Bohrungen im Eis an beiden Polaren zeigen eindeutig was dortin den einzelnen Schichten zu Tage kommt.
Wir verurschen mit unserer Industriealisierung immer mehr Schadstoffe die sich nicht positiv auswirken. Aber diese Wisschenschaftler sagen auch Normalerweise müßte schon das Ende erreicht sein aber die Natur regeneriert sich immer wieder. Und dies wollen gewisse Lobbys nicht wahr haben sie wollen eine Industrie aufbauen die wiederum diese Umwelt Belastung abbauen soll. Wenn Du dann versuchst heraus zu finden was sie eigentlich wollen findest Du keinen Anhaltspunkt als den, dem Bürger durch höhere Preise auf allen Gebieten (Luftfahrt/Transport/Verkehrsmittel/ alles was mit Rohöl zusammen hängt) angeblich der Umwelt zu schonen. Und was geschieht mit dem Geld was sie einnehmen dann schsau Dir die Palätes und und Erweiterung der Betriebe um noch mehr und billiger zu produzieren aber noch teurer zu verkaufen. Und der lachende Dritte sind die Regierungen die von den Steuern profitieren.

KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo User,

Habe bei Nano (3sat) gesehen das sich das Nordpolareis bis ins Jahr 2075 un die Hälfte verringern wird.
Das der Eispanzer vor 20000 Jahren 150 mal grösser war als Heute das wurde nicht gesagt.
Vieleicht ist es eben doch nur ein ganz natürliche Sache, die uns als Erderwärmung verkauft wird.

Gruß
Thomas

egblo antwortete vor 16 Jahren

hallo

frag mal die Holländer, die bald kurz vorm Absaufen stehen,
wie die darüber denken, wer Schuld hat.

In Mecklemburg sollen Grundstücke schon wieder sehr gefragt sein. Ist ja vielleicht bald NewHolland.

Dass der Kapitalismus natürlich nur funktioniert, wenn seine Akteure Profit machen und diese Gesellschaft nichts zu verschenken hat, wisssen wir doch nicht erst seit nunmehr bald 20 Jahren ! Und Profit wird mit allem gemacht, was sich anbietet. Dabei wird Umwelt nicht ausgeschlossen.

!!! Interessant auch die Frage, was macht die die hiesige Menschheit, bei prognostizierten Benzinpreisen von 4 Euro/liter ?
Frau Märkel jedenfalls freut sich schon heute auf solche Preise. Da bekommt Sie, aus Sicht heutigen Verbrauchs, tolle Steuerzuflüsse in die Kassen. Da kann sie dann jedes Jahr den Bundestagsangehörigen eine stattlichere Diätenerhöhung aufs Konto überweisen als wie nun endlich mal wieder mickrige 9%.

Was macht der gemeine Bürger ? Wer wird da noch Auto fahren sich leisten können ? Und vor allem was für Fahrten aus welchen Gründen wird man noch machen ? Wenn man bedenkt, was heute alles auf der Straße transportiert wird. Wie teuer werden diese Waren ? Wie teuer wird Bahnfahren ?
Der radikale Lebenswandel ist eingeleutet !
Ich schlage vor: Sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Pferd und Wagen wieder auf unsere Straßen zurückkehren.
Dann auch gleich ein paar Heizungsrohre von der Wohnung hinein auf den Boden des Pferdestall. Das Pferd sorgt dann für die warme Stube.

gruß egblo

haeuslsaniererin antwortete vor 16 Jahren

hallo loits,

bevor ich mich nu mal vor die glotze fläze, schmeiss ich eben noch ne andere theorie ins rennen:

ne neue eiszeit kommt lest doch mal

ich weiß aber nicht wirklich, was ich davon halten sollte.

grüssles von
der häuslsaniererin
(die sich dann noch mehr gedanken ums häusldämmen machen müßte)

egblo antwortete vor 16 Jahren

hallo Häuslesanierein,

ich denke mal, Du selbst wirst nicht mehr dazu kommen,
die angekündigte Eiszeit begrüßen zu dürfen.(Auch wenn mir vorgestern so war, als würde ich gerade erfrieren.)

Wenn Du was Vernünftiges mit Deinem Geld für Deine Nachfahren machen willst, anstatt es für eine dann immer zu dünn seiende Wärmedämmung auszugeben: Baue Dein Haus in 150 m Tiefe in die
Erde. Dort ist es auch dann noch schön warm und Du brauchst vorallem gar keine Dämmung. Also aus meiner Sicht sind Deine
Überlegungen ehrenswert aber nicht nötig. Es gibt wie gezeigt bessere Alternativen. Dein jetziger ATMOS wird bis zum Umzug nach unten auch sein Leben ausgehaucht haben. In Deinem Haus in 150m Tiefe brauchen Deine Nachfahren auch keinen ATMOS mehr. Nicht, weil da unten kein Wald wächst, sondern weil es da von selbst ja immer schön warm ist.

beste grüße
egblo

P.S.
Plane ein bißchen von dem nicht benötigten Geld für die Dammung dann für da unten für einen besseren Kühlschrank ein.

Einstein81 antwortete vor 16 Jahren

Ich weiss nicht, manchmal find ich das deprimierend. Wir machen uns zuhause gedanken was man tun kann um die umwelt zu schonen und zwei häuser weiter wohnen Amis die nen Jeep fahren der zum anmachen schon 10 ltr braucht… ich denke wenn die Regierung und die ganzen Grosskonzerne nicht langsam mal umdenken werden wir noch lange zeit einsame kämpfer sein… allein der Stuss mit den neuen umweltplacketten fürs Auto. Meine Ente macht ohne irgendwelche Filter weniger CO2 als der neu Audi r8 mit den neusten Highteckfiltern drin, und ich darf nicht mehr in die Stadt ??? Ich weiss nicht, irgendwie komm ich mir da doof vor…