Fragen und AntwortenEs weihnachtet
juergen antwortete vor 15 Jahren

Hallo ich habe gestern einmal unser Forum am Tage geschwänzt und und wir waren eingeladen Dresden zu besuchen: Das Panometer (im ehemal. Gasometer ist ein 360° Panoramagemälde von Dresden im Jahre 1756 zu sehen. Fotografieren verboten) dann im Landtag eine Plenarsitzung zu verfolgen (Foto veboten) anschließend Freizeit. Natürlich ein Muß der Wiehnachtsmarkt der Striezelmarkt.
Bei uns schneite es und in Dresden den ganzen Tag strömender Regen.
Der Zwinger:

gleich daneben die Semperoper:

der berühmte Striezelmarkt:

dazu gehört natürlich auch Artikel aus dem Erzgebirge:



3 Antworten
holzsammler antwortete vor 15 Jahren
Bei uns schneite es und in Dresden den ganzen Tag strömender Regen

Hallo Jürgen
Du gehst bestimmt nicht in die Kirche ,sonst hätte es geschneit !Aber es langt schon wenn es Dir gefallen hat.
Gruß holzsammler

juergen antwortete vor 15 Jahren

Heute früh war meine erste Arbeit Schneeschieber rund ums Haus bis zur Garten Pforte 15 cm liegen bei uns.
Dresden liegt nun mal im Elbetal in einer sehr gemäßigten Wetterzone und wesentlich tiefer.
Dort konnte ich lesen was der Landtag beschlossen und wir live erlebt haben.
Ja es war schon interessant einen solchen Show Auftritt der einzelnen Parteien (Linke, CDU, SPD, Grüne, FDP und zuletzt NPD) zu erleben und mit den entsprechenden Zwischenrufen und Zwischen Anfragen und Ermahnungen zur Ruhe bei der letzten Partei. Man muß schon einmal erlebt haben auf welche Art und weise Unsere Steuergelder wieder verwendet werden. Diese Abgeordneten bekommen nur Geld wenn sie im Landtag anwesend sind und wenn sie sich Fotos ansehen oder sich anderweitig beschäftigten was man beobachten konnte.

juergen antwortete vor 15 Jahren

Hallo Holzsammler,
Als Geheimtipp gilt der Besuch des wirklich alten Striezelmarktes der genau hinter der Mauer des „alten Fürstenzuges“ statt findet. Dort findet man wirklich nur alte Tradition vor. Angefangen Kinderkarusell wird noch mit den Füßen des Betreibers angetrieben. Eigenprodukte der Weine und Marmeladen und Glühpunsch -wein handgewebte Artikel. Natürlich ist dort ein dichteres Gewühl der Besucher als auf dem großen Striezelmarkt. Es wird aber auf allen beiden gewarnt vor Taschendiebstahl. Wirklich alles am Körper verstecken unter der Jacke. Man hört dort alle Sprachen östlich, westlich und auch nordische Sprachen. Am Busparkplatz sah man dann auch die verschiedensten Herkunftsländer der Busse. Genau wie am Panometer.