Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselFehler "ALARM SPIRAL"
Michael antwortete vor 6 Jahren

Hallo!

Ich habe die Fehlermeldung "ALARM SPIRAL" auf dem Display von meinem A25 Brenner. Gleichzeitig hab ich festgestellt das nichts in der Brennschale ist und der Pelletschlauch verstopft ist. Also hab ich alles gereinigt und die Heizung wieder angestellt – Leider ohne Erfolg. Weiterhin erscheint die Fehlermeldung.

Hätten Sie einen Tip für mich? Sind wirklich die Glühspiralen defekt oder vielleicht doch nur die Sicherungen?

Viele Grüße von der Ostsee,

Ingo Berngruber



stefan007 Schrieb vor 6 Jahren

Hallo
Vorab, der Alarm wird beim nicht zünden der Pellets ausgelöst. Die Pellets sollten ungehindert durch den Schlauch in die Brennerschale fallen
1. Schlauch leeren, die Pellet Schnecke muss aber gefüllt sein sonst werden beim Neustart keine Pellets in die Brennerschale gefördert.
2. Brennerschale leeren
3. Kessel über Hauptschalter Aus und wieder Ein schalten
4. Brenner geht in Diagnostik Mode und startet dann neu
Gruß stefan007

Iberngruber Schrieb vor 6 Jahren

Hallo!

Das habe ich alles gemacht, trotzdem bleibt die Fehlermeldung.

VG

Ingo

2 Antworten
stefan007 antwortete vor 6 Jahren

Hallo

Vorab, der Alarm wird beim nicht zünden der Pellets ausgelöst. Die Pellets sollten ungehindert durch den Schlauch in die Brennerschale fallen

  1. Schlauch leeren, die Pellet Schnecke muss aber gefüllt sein sonst werden beim Neustart keine Pellets in die Brennerschale gefördert.
  2. Brennerschale leeren
  3. Kessel über Hauptschalter Aus und wieder Ein schalten
  4. Brenner geht in Diagnostik Mode und startet dann neu

    Gruß stefan007

Michael antwortete vor 6 Jahren

Hallo Ingo,

nach dem du den Schlauch und die Schale kontrolliert hast, gibst du im Passwort-Menü noch 1-2-3-4 ein. Der Brenner macht darauf hin einen Neustart und alles funktioniert wieder!

Michael

Kessel 1: DC50GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR01 - Wifi
Puffervolumen: 3800 Liter