Fragen und AntwortenKategorie: Kombikesselfehlerhafte Temperaturanzeige unter jbr1.thematronic.cz
michael antwortete vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

mir ist bei den milderen Temperaturen der letzten Tage ein Anzeigefehler auf der Thematronic App unter jbr1.thematronic.cz aufgefallen. Wenn sich die Temperaturen des Außentemperaturfühlers um den Nullpunkt bewegen, wird die Temperatur nicht richtig angezeigt. Genau geht es um den Temperaturbereich zwischen -0,2° und 0,2°. Diese Temperaturen werden falsch herum angezeigt. Also aus 0,1° wird in der Anzeige 1,0°. An der Steuerung direkt wird es richtig angezeigt. Auch wird die Temperatur intern richtig verwertet. Wenn ich im Reiter Temperaturen die max. Außentemperatur anschaue ist bspw. 0,3° > 0,2°(angezeigt wird ja 2,0°). So ist mir das Ganze auch erst aufgefallen. Der Mischer des HK wird aber richtig eingestellt.

So wie es aussieht ist das wirklich ein reines Anzeigeproblem. Ob es nur die Außentemperatur oder alle Temperaturen betrifft kann ich nicht sagen, da keine andere Temperatur bei mir so weit abfällt. 🙂

Kann das von euch vielleicht nochmal jemand verifizieren? Da es auf der Server Seite angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es alle betrifft.. Bzw. gibt es einen Möglichkeit an Thematronic einen Bugreport zu senden?

Viele Grüße

Patrick



1 Antworten
michael antwortete vor 3 Jahren

Hallo Patrick,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir klären das mit dem Hersteller ab und geben hier wieder Bescheid.

Viele Grüße

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500