Fragen und AntwortenFeinstaub!
juergen antwortete vor 16 Jahren

Hallo User,

habe gelesen das in Deutschland jedes Jahr 70 000 Personen an der Feinstaubbelastung sterben!
Wenn man dann hergeht und alle Daten zusammenrechnet (Herzinfarkttote, Diabetestote, Passivraucher die sterben müssen,Rauchertote, Alkoholtote usw.), dann komme ich zu dem Schluß das sich Deutschland alle 3 Jahre erneuert!
Das muß aber wo anders in Deutschland sein, weil in meiner Umgebung von mir das nicht festgestellt werden kann.
Wie seht Ihr das?

Gruß
Thomas



3 Antworten
juergen antwortete vor 16 Jahren

Hallo Thomas, dies ist wieder ein deutliches Beispiel der Meinungsmanipulierung des Menschen durch die Medien gesteuert von einer Lobby. Wie lautete Dein Schlußspruch?
Wenn einem Menschen jeden Tag und das nicht nur von einer Seite sondern durch alle Wahrnehmungsrichtungen die er besitzt gesagt wird die Wand ist schwarz glaubt er am Ende das auch obwohl sie blüten weiß ist.

Bitte denke mal daran das uns jahrelang gesagt wurde AKW sind die saubersten Stromerzeuger die es gibt. Die nicht veröffentlichten bzw unterdrückten Berichte über Leukämie Häufigkeit je dicht um so mehr Fälle standen dagegen. Sie wurden bis vor 1 1/2 jahren noch als nicht wahr dementiert. Jetzt auf einmal ist es doch wahr was das Gesundheitswesen Ärzteschaft usw laufend gemeldet hat. Genau so ist es bei uns im Erzgebirge,seit DDR Zeit wenn es vom Nachbarn CZ her nach Katzendreck riecht, Bienenvölker massenweise gestorben und die Ärzte Praxen voll Atembeschwerden/Kreislauf. In unmittelbarer Grenzgegend sieht man nur Streichholz Bäume. Hat sich bis heute noch nicht viel geändert.
Jetzt will man angeblich (so stand es in der Presse um die Bevölkerung zu beruhigen) die Industrie untersützen durch Fördermittel um die Abgase dort zu filtern.

Maja antwortete vor 16 Jahren

@Jürgen
Und was genau stinkt da nach „Kaadsenkagge“? Weiß man das?
Oder meinst Du die allg. höhere Abgasbelastung des Grenzgebietes durch die Tschechen?

Dirk

juergen antwortete vor 16 Jahren

Auf der Tschechischen Seite des Erzgebirges steht eine ganze Reihe von chemischen Betrieben einschließlich Kohle Abbau mit angeschlossenen Verarbeitungsbetrieben. Aus den Essen qualmt es dunkel rotbraun.