Bodo antwortete vor 16 Jahren

Hallo Freunde des Waldes im Scheitformat,
hier kommen Grüße aus dem Fläming.

Der Fläming ist ein Landstrich westlich der Niederlausitz, zwischen Belzig und Luckau, der sich in den Niederen (da wohne ich) und Hohen Fläming teilt. Gekennzeichnet ist er, wie viele Brandenburger Gegenden, von Kiefernwäldern und leichten Hügeln. Ruhig ist es hier, keine großen Städte, eigentlich nur Landleben. Einst wurden Flamen in diese Gegend gelockt, um sie zu kultivieren und eine neue Heimat zu finden. Davon blieb eine platte Mundart, die dem Holländischen verwandt ist. Traditionell gibt es hier die Fläming-Tracht, die aber wie die älteren Menschen immer mehr ausstirbt.
Bekannt ist der Fläming mittlerweile wegen der „Fläming-Skate“, des wohl größten Rundkurses für Fahrradfahrer und Inlineskater. Es sind mittlerweile über 100 km. Wer also Lust auf körperliche Ertüchtigung hat, der kann zwischen ebenen und anspruchsvollen (Gefälle und Steigungs-) Strecken die Natur genießen.

Selbstverständlich habe ich auch was abzugeben. Einen 800 l Pufferspeicher, drei Jahre alt, ist in diesem Sommer rausgeflogen wegen Speichererweiterung. Falls jemand Interesse hat, ich bin über mail oder Telefon gut erreichbar. Tagsüber ist noch 03371-601-128 möglich.

Grüße

Bodo



1 Antworten
Bodo antwortete vor 16 Jahren

Der Speicher ist mittlerweile weg.

Bodo