Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserFrage zur Jbr 1 Browser sterueung
michael antwortete vor 4 Monaten

Hallo,Ich bin neu hier im Forum und jetzt auch ein Besitzer einer Atmos anlage.Ich habe ein Altes Bauernhaus saniert und wohne seit anfang des Monats darin.Ich habe einen Atmos GSE25 und eine P25.dazu 2000l Pufferspeicher.Aktuell Habe ich das Palltes lager für den P25 noch nicht gebaut will das Lager aber nächsten winter fertig haben.gerade heize ich nur Scheitholz im GSE 25.die Anlage ist ganz neu und erst einen Monat im Betrieb.1. Ich habe eine frage zum Browser appwas beudeutet das zeichen das aussieht wie eine Flamme mit einer ziffer darinund was bedeutet es wenn die Flamme einen Blauen Rahmen hat?2. Gibt es für den JBR1 auch eine Möglichkeit über lan kabel den anzuschliesen? würde nämlich gerne auf wlan verzichten.vielen Dank im vorraus für antworten.



Anhänge
1 Antworten
michael antwortete vor 4 Monaten

Hallo Yacin,

der blaue Rahmen um die Flamme bedeutet, dass der automatische Pelletbetrieb deaktiviert ist.

Wenn die Puffertemperaturen sinken wird der Pelletkessel nicht starten. Das ist eine tolle Funktion, bei der du selber festlegen kannst, ob du die Automatik möchtest oder nicht.

Wenn Du zum Bespiel im Herbst in den Urlaub fährst, dann setzt du den Rahmen und einen Tag vor Rückreise, gibst du den Brenner frei. Dadurch verbrauchst du nicht Pellets in deiner Abwesenheit.

Ein LAN Anschluss ist an der JBR nicht möglich.

Wir haben eine Facebook Gruppe in der wir viel mit Video´s erklären:

zur Facebook Gruppe: ATMOS – natürlich Holz heizen

Diese Funktion werden wir darin auch nochmal vorstellen.

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500