Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselFühler jbr 1 ummelden
michael antwortete vor 3 Monaten

Hallo Leute Ich wollte mal in die Runde fargen, ob mir jemand sagen kann wie ich einen Fühler an der jbr-Regelung ummelden kann. Ich weis das nur der umzumeldende Fühler an der reglung sein darf. Kurz zum aktuellen Stand: Ich habe einen Wasserführenden Kamin im System und der läuft momentan als Fühler Heizkreis 2 jetzt wollte ich den fühler ummelden als 2 Kessel quasi . Und Noch ne kurze Frage Ist das normal das gesamtbrennerdauer und akt .Brennerdauer immer gleich sind und irgenwann genullt sind ? Ist schon von Anfang an so Hoffe mir kann jemand helfen . Vielen Dank Im Vorraus



4 Antworten
michael antwortete vor 9 Monaten

Hallo Mio,

es ist richtig, beim Ummelden darf nur der 1 Fühler angeschlossen sein und kein weiterer Datenfühler. Wenn du das soweit vorbereitet hast, gehst du

  1. ins Fachmannmenü > System und auf Fühler laden
  2. dann gehst du weiter runter im Menü auf den geladenen Fühler und klickst ok (oder nach rechts)
  3. du musst dann die Pfeiltast wie angezeigt für 3 Sekunden gedrückt halten um den Fühler editieren zu können.
  4. deaktiviere dann den Fühler
  5. als nächstes rufst jetzt den Fühler auf, der es werden soll (in deinem Fall Kessel 2) und klickst wieder ok (oder nach rechts)
  6. du hälst wieder die Pfeiltaste für 3 Sekunden gedrückt, um den Fühler editieren zu können
  7. du stellst den Fühler diesmal von deaktiviert auf aktviert.
  8. zum Schluss gehst du nochmal auf Fühler laden und das war´s
Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
Mio antwortete vor 9 Monaten

Vielen dank Michael

Nicolas Werner antwortete vor 7 Monaten

Kann ich auf diesem Weg jeden Fühler umfunktionieren? Ich habe noch die zwei HK Fühler kabelgebunden übrig und brauche stattdessen einen für WW.

michael antwortete vor 3 Monaten

Hallo Nicolas

genau so ist es. Du kannst an der JBR jeden Fühler umprogrammieren. Nur beim Abgasfühler geht das nicht, weil dieser kein Datenfühler ist.

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500