kaktus antwortete vor 1 Woche

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, habe aber meine Atmos-Heizung schon seit 2012. Beim Einbau wurde meine Heizung nur über den Kessel gesteuert, später habe ich zwei Fühler TV und TS am Puffer (500 l) befestigt und damit den Brenner gesteuert. Das ging mehrere Jahre ohne Probleme, bis heute. Der Brenner läßt sich nicht mehr steuern, die Temperatur zeigt 97/98 Grad und verändert sich nicht. Er schaltet nicht mehr zu. Ich habe schon zwei neue Fühler installiert, geht aber trotzdem nicht (Fehlermeldung: Alarm TV) Wie müssen die anderen Werte eingestellt werden? Denn ich befürchte da einiges durcheinander gebracht zu haben.

Ich hoffe die Experten wissen Rat

Viele Grüße von Steffen



kaktus Schrieb vor 4 Wochen

Die Fehlermeldung lautet richtig: Alarm Sensor TV

1 Antworten
kaktus antwortete vor 1 Woche

Habe das Problem gelöst. Ich hatte neue Temperaturfühler gekauft, waren aber leider die falschen. Nochmal neue gekauft (die Richtigen!) – jetzt läuft es.