Fragen und AntwortenFür die Holzfäller unter uns
Daniel_W antwortete vor 16 Jahren

was für ein hänger



20 Antworten
KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo Hartmut,

das die Amerikaner nicht ganz dicht sind weis ich schon länger!
Waren schöne Stämme, jetzt ist es nur Brennholz.
Zum Ablauf sage ich lieber nichts.

Gruß
Thomas

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

ja und wenn einem die säge um die ohren fliegt

http://www.liveleak.com/view?i=da6_1190604287

Rick antwortete vor 16 Jahren

Wie sagt mann in Fachkreisen, auf sicheren Stand achten, Umfeld beräumen und Fluchtweg freihalten.

Da hab ich auch noch einen.
Ast

Einstein81 antwortete vor 16 Jahren

@Rick`s AST Viedeo
Aber wenigsten hatte Er Birkenstockgeländeschlappen an…
Warum kommen die Viedeos immer aus Amerika ???

Rick antwortete vor 16 Jahren

Besonders schön ist, wie es ihm, eben diese Schlappen, beide gleichzeitig auszieht.

egblo antwortete vor 16 Jahren

Hallo Hartmut,

jetzt hab ich´s:
Das von Dir verlinkte Video grenzt schon an Sadismus.
Schreibe beim nächsten solcher Beiträge bitte dazu:
Nichts für Weicheier. (Diese Formulierung, um meinen Zensoren schon mal vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen.)

gruß
egblo

Karsten_S antwortete vor 16 Jahren

und ich spalte mein Holz mit Keilen und Spaltaxt. dabei geht es fast von selber:

Daniel_W antwortete vor 16 Jahren

Hier wurde auf der „Fällseite“ die Kerbe für die Fallrichtung vergessen.

Gruß Daniel

Frank_Kraemer antwortete vor 16 Jahren

Da wurde viel vergessen ,der Hänger hätte sich auch früher lösen können.

Frank

KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo Leute,

ich versichere das war nicht in einem meiner Kurse!

Gruß
Thomas

Thomas_1 antwortete vor 16 Jahren

Meine Güte. Der hat wirklich Glück, dass er noch lebt (falls er nicht beim nächsten Fällprojekt erledigt wurde). Meine das 1. Video.
Wenn sich aus dem Hänger jetzt noch ein Ast gelöst hätte, hätte ich mich nicht gewundert. Er wäre nicht der Erste gewesen, der auf die Art stirbt.
Puh, harte Videos.

Rick antwortete vor 16 Jahren

Unfall beim Fällen.

Andi hat was an den Ohren. Mann kann auch nicht genau erkennen was er falsch gemacht hat. Auf jeden Fall rennt er in die falsche Richtung.

Manfred antwortete vor 16 Jahren

Ein schlimmer Holzfällerunfall

http://www.welt.de/vermischtes/article927051/Mann_amputiert_sich_Bein_mit_Taschenmesser.html?page=2#article_readcomments

Unglaublich, was da alles geschrieben wurde.

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
Frank_Kraemer antwortete vor 16 Jahren

Hi.
Bei Holzfällen und auch bei der Holzaufarbeitung gibt es halt Regeln an die man einhalten sollte.
So hat mein Vater mir schon beigebracht(war so um die 10Jahre alt) das man bei Holzmachen im Wald alleine nichts zu suchen hat.
So halte ich es auch bis heute noch.

Frank

Eddi antwortete vor 16 Jahren
holzwurm99 antwortete vor 16 Jahren

wie kann man so Blöd sein

bfwilli antwortete vor 16 Jahren

Ist das Stück gleich verladen.

Daniel_W antwortete vor 16 Jahren

Aber leider nicht mehr transportfähig.

Gruß Daniel