Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselGlühspirale defekt ?
michael antwortete vor 5 Jahren

Nach den Einschalten der Pelletheizung ( mit A25 Brenner ) läuft das Gebläse ( Fön ) auf vollen touren , regelt dann runter und läuft im unteren Drehzahlbereich , Glühspiralen gehen in Betrieb . Nach etwa 1 Minute fällt die Hauptsicherung im Zählerkasten aus . Ich habe die Glühspiralen abgeklemmt und die Sicherung fällt nicht mehr raus . Könnte eine Spirale defekt sein ? und wie kann ich feststellen welche es ist. Wenn ich an die Pelletschale greife kann ich fühlen das die Spiralen heizen ( wenn sie angeklemmt sind natürlich )



1 Antworten
michael antwortete vor 5 Jahren

Hallo Heiner,
geh ins Testmenü (1x Enter drücken und dann mehrfach nach unten) des Pelletbrenners und teste nacheinander erst die Glühspirale 1 und dann die Glühspirale 2.
So bekommst du am besten mit, welche Spirale noch ganz ist bzw. defekt.
Angenommen bei der Glühspirale 2 fällt die Sicherung und bei 1 nicht, würde ich beide Spiralen nochmal untereinder tauschen und erneut testen. Nicht das das Ausgangrelais den Kurzschluss auslöst.
Wenn du die Anlage nur noch mit einer Spirale bereibst – gib das Passwort 2002 ein und stelle anschließend das Parameter S1 auf 4. Dann glüht die eine Spirale bei jedem Start und nicht nur nach jedem 2.

zur Ersatzteilseite
Art. Nr. 707.022.9
Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500