Fragen und AntwortenHallo bin neu hier
Kaffenberger antwortete vor 14 Jahren

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in euerem Forum.
Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen.
mein Name ist Hans und komme aus der Pfalz.
Da mein jetzt über 30 jahre alter Holzkessel durchgebrannt ist,
habe ich mir heute einen DC30GSE bestellt.
Ich hoffe das ich mit diesem Teil auch glücklich werde.
Mit meinem Schorni hab ich schon gesprochen, er sagt kein Problem.
Viele HB haben mir aber von Atmos abgeraten????????????

Achso, habe noch einen Ölbrenner und 2000L Pufferspeicher.



8 Antworten
Matze antwortete vor 14 Jahren

ein herzliches Willkommen in der Gemeinde der Atmosianer

Viel lesen hilft viel und Fragen stellen natürlich auch und ich bin mir sicher das Du das auch schaffst den Kessel zu beherrschen.
Was hast Du zu beheizen? Wieviel Pufferspeicher stellst Du Dir vor?

Gruß Matze

reuab antwortete vor 14 Jahren

@ Matze,

zu Heizen hab ich ca.160qm.
Mein durchgebrannter Kessel hatte 35KW und ich heitzte den
Wohnraum und die 2000L Puffer mit „links hoch“ wie man so schön
sagt.

Hans

Matze antwortete vor 14 Jahren

sollte mit dem 30GSE auch zu schaffen sein.
Wie weit sind die Wege vom kessel zu de Puffern und zu den Heizkörpern?

Gruß matze

neophyte085 antwortete vor 14 Jahren

herzlich willkommen

ja mein HB hat mir auch vom atmos abgeraten weil er immer „ärger“ macht . aber glaub mir der kessel ist top und hier im forum bekommst du hifle wenn er bocken sollte.

mfg christian

reuab antwortete vor 14 Jahren
Matze:
sollte mit dem 30GSE auch zu schaffen sein.
Wie weit sind die Wege vom kessel zu de Puffern und zu den Heizkörpern?

Gruß matze

@ Matze
die Wege vom Kessel zum Puffer sind ca.3-4m.
Der großteil der Heizkörper sitzt überm Heizraum im 1.u.2.Stock,
und eine Leitung geht zur Schwiegermutter ins Nachbargebäute.

Hans

walterle antwortete vor 14 Jahren

hallo hans,
du schreibst du hast dir einen atmos gekauft.
dieses forum hier ist wirklich sehr sehr gut, ich informiere mich auch dauernd hier.
was ich nicht ganz verstehe:
warum hast du dir diesen kessel zuerst gekauft und dann gehst du erst ins forum um dich darüber zu informieren?
du schreibst einige hätten dir abgeraten (was ich nicht tue, im gegenteil-ich möchte mir auch einen anschaffen) doch du kaufst dennoch und dann erst gehst du ins forum und möchtest dich darüber informiern ?
bitte nicht falsch verstehen aber das verstehe ich nicht.
hast du dir welche vorher angesehen (im betrieb)?
ich stehe auch vor der entscheidung eines kaufes deshalb frage ich (schon wieder….werden einige wieder denken…sorry)
auf jeden fall bin ich überzeugt das man hier die hilfe bekommt die man braucht. und das ist das entscheidende, das zählt.
beste grüße

reuab antwortete vor 14 Jahren
walterle:
hallo hans,
du schreibst du hast dir einen atmos gekauft.
dieses forum hier ist wirklich sehr sehr gut, ich informiere mich auch dauernd hier.
was ich nicht ganz verstehe:
warum hast du dir diesen kessel zuerst gekauft und dann gehst du erst ins forum um dich darüber zu informieren?
du schreibst einige hätten dir abgeraten (was ich nicht tue, im gegenteil-ich möchte mir auch einen anschaffen) doch du kaufst dennoch und dann erst gehst du ins forum und möchtest dich darüber informiern ?
bitte nicht falsch verstehen aber das verstehe ich nicht.
hast du dir welche vorher angesehen (im betrieb)?
ich stehe auch vor der entscheidung eines kaufes deshalb frage ich (schon wieder….werden einige wieder denken…sorry)
auf jeden fall bin ich überzeugt das man hier die hilfe bekommt die man braucht. und das ist das entscheidende, das zählt.
beste grüße

@ Walterle,
ich bin zwar neu im Forum, habe mich aber schon vor einigen Tagen hier angemeldet, bevor ich bestellte und kräftig gelesen.
Auch habe ich mir einen beim HB in Betrieb anschauen können.
Mein Onkel heitzt auch schon 2 Jahre mit einem Atmos nur etwas kleiner.
Sogar mein Schorni, mit dem ich vorm Kauf auch geredet habe,
sagte „Kauf dir ein Atmos, der hat Super Abgaswerte und ich werde mir wahrscheinlich auch einen hohlen“.
Und dann glaube mir, ich hab schon viereckige Augen vom Googeln.
Alles in allem is es jetzt so, und eine Entscheidung muß auch her (Ölbrenner läuft wie verrückt nur 20KW)ich hab mich für den Atmos entschieden „Punkt aus“ und werde mit diesem Brenner
hoffentlich doch viele jahre glücklich heitzen.
Dies wünsche ich auch allen ATMOSSIANER hier im Forum.
Gruß hans

Kaffenberger antwortete vor 14 Jahren
mich für den Atmos entschieden „Punkt aus“

Das ist doch mal eine klare Aussage.

Gruß Kaffenberger