Fragen und AntwortenHD Pellets
Hubschrauber antwortete vor 6 Jahren

Hallo,

Neuerdings werden sogenannte „HD Pellets“ angeboten.
Hat jemand Erfahrung damit?

Mfg



6 Antworten
harrypro99 antwortete vor 6 Jahren

Nein, ich habe solche noch nicht bestellt.
Kann man die im Lager besser/schärfer sehen? Deswegen „HD“?

Lg Stefan

harrypro99 antwortete vor 6 Jahren

Ich habe gerade mal im Netz geschaut, es gibt ja sogar schon HD+ Pellets.
Wäre mal interessant ob die HD/HD+ schon einer hier verwendet.

Hubschrauber antwortete vor 6 Jahren

Mein Produzent:
Holzwerke Weinzierl GmbH
94474 Vilshofen
Zert. Nr.: in Zertifizierung
Produktionsmenge: 160.000 T/a
Produkte: Holzpellets lose und Sackware in HD+ Qualität
Mehr Informationen: http://www.holzwerke-weinzierl.de

Ich fürchte das mit den HD+ ist ein Werbegag.
Die letzten Jahre wurde die Pellets-Qualität immer schlechter.
Die Qualität steht und fällt mit der Abnutzung der Pelletsmatrize.
Als die Produktion ganz neu war hatte ich top Pellets.
IKZ

hs007 antwortete vor 6 Jahren

Die HD-Pellets wurden mir hier im Norden letztes Jahr auch angeboten (Hanse Pellets) – die Stifte sollen ja alle die gleiche Länge haben.

Bin trotzdem bei meinem Lieferanten (Best Pellets, ehemals German Pellets) geblieben, da ich mein PowerPlus dort bekomme und Qualität immer gepasst hat.

Man müsste auch erst testen, ob die normalen Atmosschnecken mit der frei pendelnden Spirale damit zurecht kommen – war mir persönich das Risiko noch nicht wert.

Schöne Ostern

hs007 antwortete vor 6 Jahren

Die HD-Pellets wurden mir hier im Norden letztes Jahr auch angeboten (Hanse Pellets) – die Stifte sollen ja alle die gleiche Länge haben.

Bin trotzdem bei meinem Lieferanten (Best Pellets, ehemals German Pellets) geblieben, da ich mein PowerPlus dort bekomme und Qualität immer gepasst hat.

Man müsste auch erst testen, ob die normalen Atmosschnecken mit der frei pendelnden Spirale damit zurecht kommen – war mir persönich das Risiko noch nicht wert.

Schöne Ostern

Hubschrauber antwortete vor 6 Jahren

Die Firestixx aus dem Jahre 2008 kamen von einer nagelneuen
Pelletsfabrik.(Schwaiger Hengersberg)
Da waren die Pellets so hart und so lang daß man die mit den Fingern nicht abbrechen konnte.
Die Förderschnecke hatte damit keine Probleme.
Seitdem wird die Qualität immer schlechter.
Zuerst hat German-Pellets alles aufgekauft und nach der Pleite wußte keiner so recht wie es weitergeht.
Jetzt steht auf dem LKW und auf der Rechnung zwar Firestixx drauf, es sind aber HD+ Pellets von den Holzwerken Weinzierl.