Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselHeizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb weiter. Warum?
Fabian Harbeck antwortete vor 3 Monaten

Hallo.

Ich habe den Atmos P50 Pelletkessel mit JBR Steuerung. Insgesamt alles prima. Allerdings habe ich im Moment das Problem, dass die Anlage macht, was sie will. Sie ist eingestellt auf ab 12°C Außentemperatur auf Sommerbetrieb umzuschalten, klappt manchmal, manchmal nicht. Bei Sommerbetrieb sollte die HK-Pumpe aus gehen. Klappt manchmal, meistens nicht. Zusätzlich sind die Schaltzeiten in der betreffenden Zeit auf Spar, also AUS gestellt. Und das Ding läuft trotzdem fröhlich weiter.

Was hab ich falsch gemacht?

DANKE!



2 Antworten
michael antwortete vor 3 Monaten

Hallo,

eventuell hast du Extrazeiten eingegeben, die übersteuern die normalen Schaltzeiten.

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
Fabian Harbeck antwortete vor 3 Monaten

Ich hatte alle Felder im Extrazeiten-Menü gelöscht, gespeichert und manuell auf Sommer umgestellt. Also den Automatismus ersetzt. Jetzt macht das Ding zwar, was es soll, automatisch wäre mir aber lieber gewesen.