Fragen und AntwortenKategorie: KombikesselHeizkurve JBR wifi ändern
Nicolas Werner antwortete vor 3 Wochen

Hallo zusammen,

kann man bei der JBR Wifi Regelung in tiefere Menüs als das Fachmann Menü gelangen?

Kann man die Krümmung der Heizkurve ändern und eventuell eine Parallelverschiebung machen?

Vielen Dank für Input 🙂



3 Antworten
Luminious antwortete vor 4 Wochen

Hi!

Wenn du im gleichen Menüpfad wie "Heizkurve" den Punkt "Raumtemperatur" anwählst und diesen Wert von Standard 21°C veränderst, entspricht dies ungefähr einer Parallelverschiebung selbiger.

Till Münch Schrieb vor 3 Wochen

Danke, für die Antwort.
Ja, klar das habe ich auch schon so gemacht. Aber es müsste doch im System eine weitere Möglichkeit der Änderung geben. Je nach dem, ob ich ein z. B. Niedrigenergiehaus oder ungedämmten Altbau habe benötige ich doch für die gewünschte Raumtemperatur eine unterschiedlich hohe Vorlauftemperatur. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

hagi_blau antwortete vor 3 Wochen

Das kann über die Steigung der Heizkurve erreicht werden. Wenn du den Wert für die Heizkurve erhöhst sind dementsprechend auch die Vorlauftemperaturen höher.

Das ist zwar keine Krümmung aber eine größere Steigung.

Nicolas Werner antwortete vor 3 Wochen

Du kannst noch untere und obere Begrenzungen einstellen. Damit kannst du die Heizkurve auch noch beeinflussen