Fragen und AntwortenHeizungsbauer am Donnersberg ?
Uli antwortete vor 13 Jahren

Ich wohne in 67808 Bennhausen am Donnersberg (ca. 3 km von der BAB Abfahrt Göllheim entfernt) und möchte in meinem Haus, Baujahr 1993, Wohnfläche ca. 180 m² zu der bestehenden Flüssiggasheizung (Gasverbrauch ca. 2000 l/a) eine Stückholzheizung einbauen. Dazu stelle ich mir eine Anlage aus einem Atmoskessel DC30 GSE mit 2 x 1000l Pufferspeicher vor. Zusätzlich ist noch ein vorhandener Warmwasserspeicher, der von der Gasheizung und oder einer Solaranlage auf dem Dach geladen wird (je ein Wärmetauscher)mit Vorrang einzubinden (Volumen 500 l).
Es besteht ein Kamin, Höhe ca. 10 m, Querschnitt 18x 18 cm, an dem noch ein Kaminofen angeschlossen ist (mehrfachbelegung).
Kaltwasseranschluss und Abwasseranschluss ist im Aufstellraum des Ofens, die Pufferspeicher, der Heizungsanschluss /die Gasheizanlage ist in einem anderen Raum ca. 4 m entfernt.

Die Aufstellung des Ofens und der Speicher könnte ich selbst durchführen, ebenso die Isolation der Speicher mit Glaswolle und „Kasten“.

Wer kann mir hier in der Pfalz einen Heizungsbauer empfehlen, der mir das besorgt und zusammenbaut?

Die Heizung ist ein Junkers Cerapur ZSBR 11-28, der die Steuerung der Anlage weiter machen soll.

Vielen Dank,

Uli



1 Antworten
Uli antwortete vor 13 Jahren

Versuchen Sie es mal unter Email: preiswert-heizen@gmx.de

Der Heizungsbauer montiert bundesweit sehr zuverlässig.

Gruss Uli