Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselHeizungsmischer regelt ständig
maiktheone fragte vor 6 Monaten

Hallo liebe Atmos Gemeinde.

Besitze schon seit 2013 einen Atmos P21 Pelletkessel und bin super Zufrieden! Nur eine Sache macht mich wahnsinnig. Und zwar mein Heizungsmischer.. Er regelt ständig nach.. Die Vorlauf-Temperatur schießt immer übers Ziel raus, egal ob zu warm oder zu kalt. Die Soll Temperatur schafft er nicht zu treffen.

Habe einen witterungsgeführten Heizkreis den ich über die Oventrop Regtronic RH Steuerung regele. Als Pumpengruppe habe ich die Oventrop Regumat M3.

In den Einstellungen im Heizkreis kann ich lediglich die Mischer Intervall einstellen aber sonst finde ich keinerlei Einstellungen für den Mischer. Normalerweise müsste er mal pausieren aber er ist ständig am nachkorrigieren..

Hat von Euch jemand ne Idee was dort falsch läuft. Weil auf Dauer ist das ja auch nix für den Mischer.. Der läuft sich ja zu Tode..