Fragen und AntwortenHilfe DC 32 SPL Luftlöcher ????
dobia antwortete vor 16 Jahren

So jetzt mal als neu: Mein DC 32 SPL muckert seit ein paar Tagen, alles Saubergemacht, Lüfterflügel angesehen, Anheizklappe ist tipp topp, jetzt habe ich die vier Primärluftöffnungen im Brennraum gesucht und nicht gefunden, kann mir einer sagen, wo ich suchen muß, oder hatta die nich`?!. In dem ohnehin etwas dünnen Handbuch von ATMOS sind die garnicht erwähnt.
Danke schon mal !



5 Antworten
juergen antwortete vor 16 Jahren

Ich habe versucht ein Kessel Bild zu finden und denke Dir mit diesem Bild zu helfen. Dies dürften die Luflöcher sein unter der Nr. 5 auf dem Bild. Vielleicht mal mit einer harten Bürste bei Dir auf der Fläche zu suchen.

http://www.atmos.cz/germany/kotle-003-kombi-kotle-na-drevo-palety-eto-zemni-plyn

xyz500 antwortete vor 16 Jahren

Danke Jürgen,
das Bild ist sogar auch im Handbuch. Nr. 5 ist die Düse, die hat durchaus recht ordentliche Löcher, kommt man aber im Normalfall nur mit „Knickstiel“ dran, sehen auch alle gut und sauber aus, zum Verstopfen durch Teer o.ä. sind die m.E. zu groß im Durchmesser.Ich dachte mehr an Löcher in der Rückwand, wenn denn da überhaupt Zuluft und nicht gerade Wasser anliegt…Mit Topfbürste an Akkuschrauber ging zwar der Belag gut weg, aber Löcher fanden sich keine. Zwischenzeitlich mußte ich nochmal Anheizen, so daß jetzt schlecht is, mit gucken und suchen. Morgen fängt ein neuer Tag an und ich werd mal bei dem verkaufenden Solarzentrum anfragen…

blitzer antwortete vor 16 Jahren

Hallo xyz500

Sieh mal hier unter Ersatzteile dort ist die Düse noch mal als Foto abgebildet u. wenn du dann noch unter Tabelle gehst sind bei bedarf auch noch die genauen Abmessungen aufgeführt falls du mal eine neue brauchst. bei mir in meinem DC25SP gibt es diese vier Löcher auch nicht.
http://www.atmos-holzkessel.de/

Mfg. G.B.

juergen antwortete vor 16 Jahren

Also User es tut mir leid dann muß ich passen.

Für solche speziellen Fragen die aber auch bei uns Kessel Heizer schon auftraten müßte ein direkter Service Techniker ansprechbar sein.
Ich hatte ja mal den Radek angefragt wegen der Isolierung damals, er ist auch nur Büromensch. Und einen Großhändler fragen der wird, ich möchte hier keinem zu nahe kommen, auch wenig um solche kleinen Dinge Bescheid wissen, denn sie bringen kein Geld für ihn.

dobia antwortete vor 16 Jahren

also nr. 5 sind auf jeden fall die sekundäluftöffnungen. die brauchen nicht gereinigt werden.
kmfresser hat doch einen dc18s. vieleicht könnte er mal schreiben, wo seine primärluft herkommt. die bilder sehen so aus, wie wenn die vergasung ähnlich der dc XX s-serie funktioniert.

wie äußert sich denn das muckern?