Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserHolzvergaser DC 18 GSE klopf gerausche
michael antwortete vor 5 Jahren

Hallo zusammen wie bereits oben erwähnt habe ich den DC 18GSE… eine wirkliche Ahnung über die Heizung habe ich nicht.. Wir haben das Haus bereits mit der Heizung gekauft und heizen das erste Jahr damit. Machen Sie alle 3 Wochen sauber weiter nichts..

Seit kurzen treten beim anschalten des Lüfters über rauchgasthermostat 1 klopf Geräusche auf und ich weiß nicht woran das liegt die Geräusche hören auf wenn der die kesseltemperatur auf 79 Grad liegt.. Auch der Mischer siehe Bild ist immer im roten Bereich und verstellt sich nicht mehr.. Habe was vom ladomat gelesen aber wie gesagt leider kenne ich mich noch nicht wirklich aus

Wäre sehr lieb wenn mir jmd helfen könnte..

Die Kessel werden heiss aber ich werde das Gefühl nicht los das es so aufjedenfall nicht richtig ist..

Vielen Dank vorraus



2 Antworten
burns635csi antwortete vor 5 Jahren

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ist der Ladomat am Kessel verbaut?

Falls ja könnte es sein, dass dein Systemdruck zu niedrig ist. Wenn dann beim aufheizen der Systemdruck etwas steigt, hören die Klopfgeräusche auf.

Der Systemdruck wird immer für die jeweilige Anlage ausgerechnet.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Ausgleichsbehälter etwas Gas verloren hat. Hier hilft dann nur mit Füllgas auffüllen……oder mit der Luftpumpe……

…..das mit der Luftpumpe ist aber nur die Notlösung.

……

Dein Bild ist leider nicht sichtbar.

Bitte immer mit möglichst geringer Auflösung hochladen.

Gruß Klaus

Kessel 1: Atmos dc30gse CO Messung
Kessel 2: Agt 100Grad Lambdacheck Prim/Sekluft gesteuert über Gust Luftwaage anti Hohlbrandplatte
Regelung: BRT GEREGELT
Puffervolumen: 2000L+500L
michael antwortete vor 5 Jahren

Hallo

die Klopfgeräusche werden meist durch die Rückschlagklappe am Laddomat ausgelöst. Je nach dem welche Ausführung du vom Laddomat hast, kann man dieses Ventil durch eine Sperrhülse oder durch einen Bügel blockieren.

Lade einfach ein Bild deines Laddomat hoch und wir können dir weiter helfen.

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500