Fragen und AntwortenHVK in Aktion
retech antwortete vor 12 Jahren

Hallo Leute,

bin durch Zufall auf drei Videos gestoßen die ein HVK in Aktion zeigen. Die Kommentare sind manchmal ein wenig wirr, aber einen anderen HVK mal in Aktion zu sehen ist nicht schlecht.

http://www.myvideo.de/watch/2361291

http://www.myvideo.de/watch/2361235

http://www.myvideo.de/watch/2361259

Gruß Torsten



6 Antworten
Daniel_W antwortete vor 12 Jahren

Hab´s mir angeschaut, nicht schlecht gemacht. Für Laien ein guter Anfang.
Kann das die Fa. Rentsch nicht auch machen und hier reinstellen?
Wäre eine gute Vorführung für Neukunden.

MfG, Daniel

Rick antwortete vor 12 Jahren

So richtig überzeugt bin ich von der Herlt Vorführung nicht.
Schön, der hat ein Guckloch, aber die Anzündmethode und das wirre Einstapeln des Holzes? Und dann die Aussage nur 5 Minuten Anheizen und dann brennt das 12 Stunden?
Vielleicht bin ich da ja eigen, aber die Herlt Kessel sehen irgendwie ….. aus. Wie der Meister im Film sagt, der Hausfrauenkessel.

oerl antwortete vor 12 Jahren

ja, der Kessel mit der Wespentaille

Micha antwortete vor 12 Jahren

Wenn man da mit Kurzholz heizen möchte, braucht man aber Kaminkehrerkleidung, der muss ja aufpassen, dass er nicht reinfällt in die Kiste.
Ein Feuerzeug bräuchte ich bei so viel Glut auch nicht, hatte ich manchmal schon deutlich weniger (weil das Nachlegen verpennt wurde).
Der Füllraum hat aber schon auch was, passen ja Unmengen rein. (Zum Anheizen kann man da einfach einen Weihnachtsbaum reinschieben )

Daniel_W antwortete vor 12 Jahren

Dann aber mehrere, sonst rechnet sich das nicht.

Gruß Daniel

retech antwortete vor 12 Jahren

habe auch reingeschaut,
guter Tipp.
franco