Fragen und AntwortenKategorie: Pelletkesseliwabo S1 löst FI aus
Bruno Dörfler fragte vor 7 Monaten

Guten Tag,

Unser iwabo S1 löst manchmal beim zündvorgang den FI aus.

Mir ist aufgefallen das wenn ich im dauerbetrieb die heizung gezielt 30min abschalte macht sie keine probleme beim zünden aber wenn sie zb nach 20min von allein wieder los heizen möchte da die einschalt temp wieder erreicht wurde der FI schalter ausgelöst wird.

des weiteren kann ich sie direkt nach dem auslösen des FIs austricksen damit sie ohne warten von 30min gleich weiter heizt indem ich beim erneuten zündvorgang den lichtsensor raus ziehe (es ist meistens schon feuer vom vorigen versuch vorhanden) und sobald die heizung mit dem pellets befüllen beginnt ich den lichtsensor anleuchte und die pelletsschnecke vom strom nehme damit nicht unnötig viel pellets rein fallen. Sobald das gebläse angeht steck ich den lichtsensor rein und die heizung geht wieder normal.

des weiteren wird aber auch manchmal nach stunden ohne betrieb beim normalen zündvorgang der FI ausgelöst. Aber dieser fall trifft nur seltener zu.

Aber im dauerbetrieb unter 30min zwischen aus und wieder einschalten fiegt sogut wie immer der FI schalter 🤮



Hubschrauber Schrieb vor 7 Monaten

Zündspirale Schutzleiter prüfen.