Fragen und AntwortenIWABO S1X an ATMOS D 15 P anbauen !
ManneAtmos antwortete vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit meinen Pelletbrenner IWABO S1X an meinen ATMOS D 15 P anzubauen !

Baue ich den Brenner so zusammen wie in der Anleitung beschrieben, habe ich da eine glatte Fläche wo die Wärmedämmung drauf kommt.

Die ganze Konstruktion kann ich aber nicht an den Kessel anbringen, am Brenner ist nun eine Theoretische Möglichkeit etwas zu befestigen, unten sind 3 löcher an einem Blech.

Aber das ganze passt nicht an den Kessel !!!

Irgend wie fehlt da wohl ein Adapter am Kessel ?

Für einen Tipp währe ich sehr Dankbar .



3 Antworten
Frielingsdorf antwortete vor 15 Jahren

Hallo PeterM,
bin jetzt zwar nicht bei mir am Kessel um genau nachzuschauen, aber da ist noch eine Metallplatte die dazwischen gesetzt wird (bei mir zumindest). Die muss auch dran damit der Kontaktschalter des Iwabo (rechts oben) gedrückt wird und er überhaupt läuft. Ich musste die Löcher etwas aufbohren um diese Platte zu befestigen. Die Schrauben passen dann gerade so, es hält aber.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
Frielingsdorf

PeterM antwortete vor 15 Jahren

Hallo Frielingsdorf ,
ich hatte auch schon überlegt die Löcher bzw. Gebinde aufzubohren, ich konnte mir aber nicht vorstellen das dass so gedacht war, und wollte nichts kaputt machen.
Ich werde die Löcher dann auch einfach aufbohren.
Danke für deine Antwort.
Gruß PeterM

ManneAtmos antwortete vor 15 Jahren

Hallo,

ich habe auch die Löcher aufgebohrt
und da ist nichts bei kaputt gegangen.
Bohr ruhig auf du willst doch heizen oder?
MfG Manuel