Fragen und AntwortenJbr 1 keine WLAN Verbindung
Zony antwortete vor 3 Jahren

Hallo.

War bis dato mit meiner jbr1 sehr zufrieden. Die letzten 2 mal bekam ich aber keine Email bei Störungen. Seit heute keine WLAN Verbindung mehr. Wenn ich im Fachmannmenü WLAN Netze suche wird auch nur dbm angezeigt kein Netzwerkname. Aus und einschalten der Steuerung sowie reset der fritzbox die direkt daneben hängt hat nichts gebracht.



6 Antworten
Meistergeister antwortete vor 7 Jahren

Welche Softwareversion ist installiert?
Sieht man beim durchblättern im Menü.
Das Problem hatte ich auch, Version war zu alt :0(
Wurde aber gelöst.

Meistergeister antwortete vor 7 Jahren

Welche Softwareversion ist installiert?
Sieht man beim durchblättern im Menü.
Das Problem hatte ich auch, Version war zu alt :0(
Wurde aber gelöst.

Peddy88 antwortete vor 7 Jahren

Hi.
Hab heut mit nem Herrn ausm Zentrallager telefoniert. Wir haben alles mögliche probiert. Haben heute noch ne neue Steuerung rausgeschickt. Sollte ich morgen erhalten dann meld ich mich wieder. Mit freundlichen Grüßen

Peddy88 antwortete vor 7 Jahren

Hi.
Hab heut mit nem Herrn ausm Zentrallager telefoniert. Wir haben alles mögliche probiert. Haben heute noch ne neue Steuerung rausgeschickt. Sollte ich morgen erhalten dann meld ich mich wieder. Mit freundlichen Grüßen

Patrik Fierek antwortete vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen P21. Die Heizung läuft super. Leider bekomme ich keine WLAN Verbindung zustande. Ich habe schon einige mal alles von Hand eingegeben und danach die Regelung neu gestartet. Auch mit dem wifi Konfiguratior hab ich kein Erfolg. Kann es an der Firmware (3.1.54) liegen? Die Fritz box zeigt auch nicht an. Muss ich eigentlich für den Fernzugriff eine port Freigabe bei der Fritz box einrichten?

Gruß Patrik

Zony antwortete vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

Seit gestern verbindet sich die Box nicht mehr mit der daneben stehenden Fritzbox. Verändert wurde nichts.

Firmware ist die 3.1.56.

Auf der Fritzbox steht sie ab und an Mal kurz mit 1 Mbit drin, loggt sich dann aber wieder aus.

Neustart beider Geräte hat nichts gebracht.

Wenn ich mich mit meinem Handy auf der Fritzbox einwähle, funktioniert auch alles problemlos, lediglich die jbr will nicht.

Gruß Ich

Kessel 1: DC30GSE -> Latento Solar 3x18 Röhren
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1x1000l 1x1000l Solarspeicher